Jacob Batalon

✶ 09.10.1996 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jacob Batalon

Biografie von Jacob Batalon

Jacob Batalon kam am 9. Oktober 1996 in Honolulu auf der Insel Hawaii zur Welt. Seine Eltern stammen aus Philippinen. Er besuchte die Damien Memorial School in Honolulu, eine kleine katholische Schule. Nach seinem Abschluss 2014 studierte er Musiktheorie am Kapi'olani Community College und absolvierte auch eine Ausbildung am New York Conservatory for Dramatic Arts.

Karrierestart als Spider-Mans bester Freund

Der Schauspieler feierte seinen Durchbruch mit der Rolle von Peter Parkers bestem Freund Ned Leeds in Spider-Man: Homecoming. Auch für den zweiten Teil des neuen Spider-Man-Franchise Spider-Man: Far From Home ist der Schauspieler zu sehen. Er weiß um die Identität seines Freundes, hält dies aber geheim und steht ihm mit Rat und Tat zur Hilfe. Kurz ist der Darsteller auch in den MCU-Filmen Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame zu sehen.

Neben dem Karrierestart als Spider-Mans bester Freund ist Jacob Batalon auch in anderen Produktionen zu sehen, etwa in der Jugendbuch-Romanze Letztendlich sind wir dem Universum egal und in der Horrorkomödie Blood Fest. In The True Don Quixote, einer modernen, komödiantischen Neuauflage des spanischen Nationalheiligtums um Don Quixote von Miguel de Cervantes, übernahm er die Rolle des Sancho Panza. (lm/iw)

Bekannt für

12 Filme & 1 Serie mit Jacob Batalon

Jacob Batalon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren