Die besten Filme der 1990er - Kindlicher Held bei Apple TV

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    574
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. 6.6
    6.4
    105
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  3. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  4. US (1990) | Komödie, Tragikomödie
    4.4
    4.7
    18
    19
    Komödie von Dennis Dugan mit Amy Yasbeck und Michael Richards.

    Alles dreht sich um Junior. Ihn einen Lausbub zu nennen, wäre eine maßlose Untertreibung. Nachdem der Junge mittlerweile mehrfach von Adoptiveltern an ein katholisches Erziehungsheim zurückgegeben wurde, schlagen die Nonnen drei Kreuze, als sich das Ehepaar Ben und Flo für den Jungen interessiert. Doch der Junge ist ein wahrer Satansbraten: Er demoliert nicht nur das Mobiliar, zündet sein Kinderzimmer an und bricht der Katze die Vorderbeine, er sucht auch ständig Streit mit den Nachbarskindern. Die neue Elternschaft wird für Ben und Flo zum Horror-Trip, als der Serienkiller Martin Beck aus der Haft entkommt und Junior kidnappt, um ein Lösegeld zu erpressen. Junior findet das wahnsinnig spannend, und irgendwie verstehen die beiden sich auch blendend. Als der Psychopath herausfindet, dass Junior der Junge ist, der ihm Briefe in den Knast geschickt hat, ist das der Beginn einer "wunderbaren" Freundschaft. Kurzum: Der Traum der Eltern, in der Nachbarschaft endlich als vollwertige Familie akzeptiert zu werden, artet in eine Katastrophe aus.

  5. US (1997) | Abenteuerfilm, Drama
    3.9
    10
    10
    Abenteuerfilm von Sam Pillsbury mit Jason James Richter und August Schellenberg.

    Jesse, der als kleiner Junge dem Orca-Wal Willy zum Sprung in die Freiheit verhalf, hat einen Ferienjob auf einem Forschungsschiff ergattert. Dort will er helfen, den mysteriösen Rückgang des Walbestandes aufzuklären und hofft natürlich auch, seinen alten Freund Willy wiederzusehen. Gar nicht weit entfernt, begleitet der zehnjährige Max seinen Vater zum ersten Mal auf dessen Fischerboot. Aber das verbirgt ein Geheimnis, das Willy und seine Familie schon bald bedroht. Gemeinsam starten Jesse und Max eine gefährliche Rettungsaktion. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.