Die besten eigenwilligen Filme - Krankheitserreger

  1. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    Code 46
    6.1
    6.4
    190
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  2. IS (2015) | Drama
    6.8
    7.8
    149
    16
    Drama von Grímur Hákonarson mit Sigurður Sigurjónsson und Theódór Júlíusson.

    In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

  3. FR (2014) | Komödie
    6
    4.5
    73
    48
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Kad Merad.

    Danny Boon inszeniert sich selbst als Super-Hypochonder in der französischen Komödie und geht damit Kad Merad als seinem behandelnden Arzt mächtig auf die Nerven.

  4.  (2001) | Zombiefilm
    5
    27
    1
    Zombiefilm von Naoyuki Tomomatsu mit Norman England und Tomoka Hayashi.

    Anfang des 21. Jahrhunderts bedroht eine unbekannte Seuche weltweit Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren. Kaum tot, werden sie zu blutrünstigen Zombies und machen Jagd auf alles menschliche. Ein Spezialtrupp eröffnet nun die Jagd auf die Untoten. Der Tod tritt jedoch nur ein, wenn die Stacys in 165 Stücke zerlegt werden. Das Schlachtfest kann beginnen…