Die besten Filme der 2000er aus Australien - Lehrer

  1. 2:37
    6.9
    5.8
    204
    39
    Drama von Murali K. Thalluri mit Teresa Palmer und Joel Mackenzie.

    "2:37" erzählt die Geschichte von sechs High School Schülern, deren Lebenslügen durch eine Tragödie von einer Sekunde auf die andere wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Um 2:37 nachmittags wird die Leiche einer Schülerin gefunden - war es Mord, war es Selbstmord? In Rückblenden spannend verwoben, werden die Ereignisse der vorangegangen 24 Stunden aus dem Leben der Teenager erzählt. Wie ein Puzzle fügen sich die einzelnen Erlebnisse zusammen und klar wird, nichts ist so wie es scheint. Denn jeder Einzelne von ihnen verbirgt hinter der coolen Fassade ein quälendes Geheimnis.

  2. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  3. FR (2003) | Biopic, Ehedrama
    6
    8
    2
    Biopic von Mario Andreacchio mit Nastassja Kinski und Kiefer Sutherland.

    Paris, 1880. Paul Gauguin ist ein erfolgreicher Börsenmakler und geht nebenbei seiner großen Leidenschaft, dem Malen, nach. Als Camille Pissarro, ein von Gauguin geschätzter Künstler ihm großes Talent bescheinigt, beschließt Gauguin sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sich ganz seiner Leidenschaft hinzugeben. Das trifft besonders seine Frau Mette und ihre vier Kinder, heißt es doch den bequemen Lebensstil aufzugeben und in eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt zu ziehen. Auf der Suche nach neuer Inspiration reist Gauguin nach Tahiti und kreiert revolutionierende Werke, die jedoch in der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen. Lediglich Mette und Pissarro halten noch zu ihm. Welchen Preis muss er zahlen, um seinen Traum auszuüben?