Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Midlife Crisis

  1. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    Jagdsaison
    5.5
    6
    31
    16
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  2. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christina Adler mit Michaela May und Helmut Zierl.

    Es sollte ein romantischer Abend werden in Ich will mein Glück zurück. Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl). Ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind ihre Freundin Rita (Angela Roy) und ihr Mann Robert (Ernst Stötzner). Um das zu feiern, wollen beide Paare auf einer Feier ihr Ja-Wort erneuern. Doch statt eines Ja verkündet Paul, dass er sich in Rita verliebt hat. (JoJ)

  3. DE (2020) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Johannes Suhm mit Johannes Suhm und Hannes Hellmann.

    Das Drama Der Mann, der die Welt aß erzählt eine Geschichte unterdrückter Gefühle, unbewusster Depressionen und des Strebens nach Erfolg in einer kapitalistischen Welt, die keine Schwäche zulässt.

  4. 5.7
    6.8
    36
    16
    Komödie von Florian Gallenberger mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul.

    In Es ist nur eine Phase, Hase finden Christoph Maria Herbst und Christiane Paul sich als Paar nach Jahren des Glücks in einer waschechten Beziehungskrise wieder.