Die besten Filme aus Italien - Moderne Gesellschaft

  1. IT (1971) | Satire, Komödie
    Trafic - Tati im Stoßverkehr
    6.8
    7.4
    75
    14
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Tony Knepper.

    Jacques Tati kommentiert in Trafic die moderne Auto-Kultur.

  2. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  3. IT (1982) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    7.3
    43
    58
    Komödie von Steno mit Bud Spencer und Marina Langner.

    Verzweifelt kämpft der bullige, aber leider des Lebens unkundige Joe um seine Bananen-Lizenz, die vom Mafia-Boß gefordert wird. Joe, bislang unbeleckt von der Zivilisation, gerät in den Sog der Großstadt. So manche List seiner Widersacher muß er mit der Faust beantworten. Doch als ihm die Lizenz immer wieder verweigert wird, rastet er aus...

  4. IT (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Carola Spadoni und Carola Spadoni mit Victor Cavallo und Emanuela Macchniz.

    Mit einem kleinen Motorroller vagabundiert der umtriebige Victor durch die Straßen Roms, pausiert für ein schlichtes Mahl mit ein paar gestrandeten Männern unter einer Brücke und engagiert sich auf dem Flohmarkt von Trastevere politisch in eigener Sache, indem er Flugblätter für sich selbst als Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters unters Volk bringt. Die Protagonisten, denen er begegnet, repräsentieren die italienische Metropole von einer wenig bekannten Seite als alltägliche Randgestalten auf der Suche nach Kommunikation und dem kleinen Glück, das hier manchmal die Rettung aus dem Wasser bedeutet und dann wieder im Ausklang des Tages in einer Bar zu finden ist.

  5. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Dirk Manthey.

    Der deutsche Dokumentarfilm Small Planets reist an abgeschiedene Orte auf der Welt, in denen das Leben seinen ganz eigenen isolierten Gang geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.