Die besten Filme von 1989 - Mordserie

Du filterst nach:Zurücksetzen
Mordserie19891980er
  1. GB (1989) | Drama
    6.9
    6.8
    24
    2
    Drama von Alan Clarke.

    Die Kamera verfolgt eine Reihe von Schützen, die scheinbar wahllos auf Zivilisten schießen. Nach den Schüssen sieht man den Täter fliehen, dann folgt eine längere Aufnahme der Leiche. Sowohl Täter als auch Opfer sind männlich.

  2.  (1989) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von James Shyman mit Cindy Ferda und James Carroll Jordan.

    Eine Polizistin ermittelt verdeckt als Tänzerin an einem alten Theater, um einen Serienkiller zu fassen, der Mädchen umbringt, die für eine Rolle in einem Musical vorsprechen.

  3.  (1989) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Bruce Kimmel und Thomas Constantinides mit Tom Bresnahan und Billy Drago.

    Ein maskierter Unbekannter hat Tods Freundin brutal ermordet. Er selbst war Zeuge und hat durch das grauenvolle Erlebnis die Sprache verloren. Da das Tatmesser die Fingerabdrücke von Tod trägt, kommt er in eine Anstalt. Mit Hilfe eines Pflegers gelingt ihm jedoch die Flucht. Er will den Killer unbedingt finden. Doch kaum auf freiem Fuß, geht das unheimliche Morden weiter...

  4.  (1989) | Werwolf-Film
    ?
    1
    1
    Werwolf-Film mit Jeannette Lewis und Orien Richman.

    Mehrere bestialische Morde versetzen die Einwohner der Stadt Danford in Angst und Schrecken. Die Opfer wurden regelrecht abgeschlachtet. Erste Unsuchungen ergeben, dass ein großes Tier dafür verantwortlich sein muss. Reporterin Alex Jung, die auf den Fall angesetzt ist, verdächtigt den merkwürdig aussehenden Anhalter, der in der Gegend gesehen worden ist, etwas damit zu tun zu haben.

  5.  (1989) | Thriller
    ?
    Thriller von Charles T. Kanganis mit William Smith und Addison Randall.

    Cop Jake Walker verfolgt ein Tötungskommando, das in der Stadt wütet. Da sie systematisch vorgehen, muss eine Organisation dahinterstehen. Jake vermutet, dass die Drahtzieher aus seiner unmittelbaren Nähe stammen. Er wird immer mehr zum Außenseiter. Als er seine Frau tot auffindet, erscheint ihm alles sinnlos, doch eine hübsche Polizistin kann ihn wieder aufrichten. Gemeinsam ermitteln sie weiter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Thriller
    ?
    4
    2
    Thriller von Addison Randall mit James Baker und Rif Hutton.

    Im Rotlichtmilieu schlachtet ein wahnsinniger Mörder eine Prostituierte nach der anderen ab. Eine der Opfer war die Schwester vom Polizisten Ian Jones, der nach seiner Suspendierung als Shotgun Jones auf den Straßen zurückkehrt und mit seinen eigenen Methoden den Mörder sucht.

  8. ?
    1
    Horrorfilm von Christopher Reynolds mit Loretta Leigh Bowman und Elizabeth Greene.

    Zehn Jahre, nachdem er von ein paar Kids einen Brunnen hinuntergestoßen wurde, tötet ein junger Mann die Tyrannen aus der Nachbarschaft, die ihn stets gequält haben, und lässt die Leichenteile als Geschenk an das eine Mädchen, dass immer nett zu ihm war, zurück.

  9. ZA (1989) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von John Murlowski mit Ron Smerczak und Liam Cundill.

    Pizzabote Alden flieht nach einer Schießerei, die er beobachtet hat, zu seiner Ex, die ein altes Haus in einer Kleinstadt gekauft hat. In dem Anwesen wohnte früher der berüchtigte "Family Man", der aus Versicherungsgründen seine ganze Faamilie niedergemetzelt hat. Dummerweise kann ebendieser Psychopath aus der Haft entkommen und macht sich auf den Weg zu seinem Haus...

  10. US (1989) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Steve Gethers mit Richard Crenna und Dennis Farina.

    Los Angeles, 1977: Eine Mordserie an jungen Frauen verbreitet Angst und Schrecken. Trotz Hinweisen aus der Bevölkerung, tappt Detective Grogan (Richard Crenna) im Dunkeln. Tatsächlich handelt es sich bei den Killern um ein Duo: den Psychopathen Kenneth (Billy Zane) und dessen Cousin Angelo (Dennis Farina). Als sich die beiden im Streit trennen, gerät Kenny prompt in eine Routinekontrolle.

  11.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  12. 5.7
    4.5
    19
    8
    Mysterythriller von Tibor Takács mit Jenny Wright und Clayton Rohner.

    Die junge Virginia (Jenny Wright) liebt die Horrorromane des Autors Malcolm Brand (Randall William Cook). Als sie sein Buch “Ich, der Wahnsinnige” in die Hände bekommt, verschlingt sie es geradezu. Plötzlich wiederholen sich die Morde des Romans in der Realität.