Die besten Filme der 1980er aus USA - Mordserie

  1. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Chucky - Die Mörderpuppe
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  2. US (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.6
    74
    35
    Kriminalfilm von Richard Tuggle und Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geneviève Bujold.

    Clint Eastwood spielt den Privatdetektiv Wes Block. Er ist einem psychopathischen Frauenmörder auf der Spur, der im berüchtigten French Quarter von New Orleans Angst und Entsetzen verbreitet. Aber nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch sein eigener Trieb führen Block immer wieder ins Prostituiertenmilieu. Die Sache wird für ihn zum tödlichen Spiel, als er merkt, daß der Killer sich in seinem Privatleben bestens auskennt - Der sadistische Mörder spannt sein Netz, der Jäger wird zum Gejagten: Wes Block und seine Familie geraten in höchste Lebensgefahr.

  3. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  4. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  5. US (1989) | Thriller
    ?
    4
    2
    Thriller von Addison Randall mit James Baker und Rif Hutton.

    Im Rotlichtmilieu schlachtet ein wahnsinniger Mörder eine Prostituierte nach der anderen ab. Eine der Opfer war die Schwester vom Polizisten Ian Jones, der nach seiner Suspendierung als Shotgun Jones auf den Straßen zurückkehrt und mit seinen eigenen Methoden den Mörder sucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    ?
    10
    3
    Komödie von Alfred Sole mit Candice Azzara und Phil Hartman.

    1963 werden die Cheerleader-Girls eines kleinen Colleges in Indiana um die Ecke gebracht. 20 Jahre später treibt der Killer wieder sein Unwesen und killt junge Frauen. Sergeant Reginald Cooper (Tom Smothers) will herausfinden, wer hinter den Morden steckt. - Parodie auf Slasherfilme wie "Freitag, der 13."

  8. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    7
    15
    3
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Zoë Lund und Eric Bogosian.

    Christopher Neville (Eric Bogosian) ist nicht nur ein eigenwilliger Regisseur, sondern auch ein echter Sadist: Vor laufender Kamera bringt er eine unbekannte Schauspielerin um, die sich von ihm ein Engagement erhoffte. Als der Ehemann der Ermordeten für den Täter gehalten wird, kommt Neville eine diabolische Idee: Rund um die Mordszene will er einen Spielfilm drehen.

  9. US (1980) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.7
    7
    6
    Horrorfilm von Don Dohler mit Don Leifert und Richard Nelson.

    Der Teufel höchstpersönlich bemächtigt sich eines Leichnams, um unter den Lebenden wandeln zu können. Dies tut er auch und zwar als Musiklehrer Mr. Longfellow. Im Menschenkostüm saugt er Frauen die Lebensenergie aus, denn die braucht er ganz dringend. Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Nachbar gemacht, denn der kommt ihm auf die Schliche…

  10. US (1989) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Steve Gethers mit Richard Crenna und Dennis Farina.

    Los Angeles, 1977: Eine Mordserie an jungen Frauen verbreitet Angst und Schrecken. Trotz Hinweisen aus der Bevölkerung, tappt Detective Grogan (Richard Crenna) im Dunkeln. Tatsächlich handelt es sich bei den Killern um ein Duo: den Psychopathen Kenneth (Billy Zane) und dessen Cousin Angelo (Dennis Farina). Als sich die beiden im Streit trennen, gerät Kenny prompt in eine Routinekontrolle.

  11. US (1981) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.7
    14
    9
    Horrorfilm von James Bryan mit Jack McClelland und Mary Gail Artz.

    Vier junge Camper wollen ein Wochenende in der Wildnis verbringen. Was sie nicht ahnen: in den weiten Wäldern geht ein brutaler Schlitzer um! Und dieser ist auf der Suche nach neuen Opfern…

  12. US (1980) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    16
    5
    Thriller von Robert Hammer mit Flo Lawrence und James Westmoreland.

    Ein Psychopath hat sich auf das Töten von Frauen durch Erdrosseln spezialisiert. Obendrein fotografiert er deren Leichen, bevor er sich an ihnen vergeht. Während die Polizei im Dunkeln tappt, erlebt die Psychologin Dr. Lindsay Gale in einer Radiosendung einen Mord am Telefon, und zwar live! Die kranken Phantasien des Serienkillers sind grenzenlos.

  13. 4.7
    5.3
    30
    16
    Splatterfilm von Fred Olen Ray mit Jay Richardson und Linnea Quigley.

    Der Privatdetektiv Jack Chandler wird engagiert, die junge Ausreißerin Samantha zu finden. Bei seiner Suche nach ihr stößt er auf eine altägyptische Sekte, deren Mitglieder größtenteils Prostituierte sind, die ihre Kunden einer Spezialbehandlung mit Kettensägen unterziehen.

  14. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    3.5
    22
    8
    Thriller von Buddy Cooper mit Matt Mitler und Ruth Martinez.

    Als Ed die Waffe seines Vaters reinigen will, löst sich ein Schuss, der seine Mutter tötet. Dies frustriert den Vater so sehr, dass er anfängt zu trinken und sich zurückzuziehen. Heute hat Ed kaum noch Kontakt zu seinem Vater, bis dieser ihn bittet, sein Sommerhaus winterfest zu machen. Doch ein brutaler Killer treibt vor Ort sein Unwesen!

  15. US (1988) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    2
    Slasherfilm von Ray Di Zazzo mit Addison Randall und Katrina Alexy.

    Eine Gruppe netter junger Leute quartiert sich zum Feiern in einem großen, einsamen Haus ein. Zu Anfang finden sie den Namen des Hauses, "Hollow Gate", noch recht witzig - doch als das Tor sich hinter ihnen schließt, gibt es für sie kein Entkommen mehr. Völlig unvorbereitet reißt ein grauenhafter Mord die jungen Leute brutal aus ihrem Freudentaumel. Ein Psychopath hat es auf sie abgesehen...

  16. US (1981) | Horrorkomödie, Parodie
    4.8
    24
    4
    Horrorkomödie von Michael Ritchie und Mickey Rose mit Jerry Belson und Joe Flood.

    Während eines Schäferstündchens wird ein junges Liebespaar ermordet. Dies ist erst der Auftakt zu einer Reihe von weiteren Morden an verliebten Pärchen. Die High-School-Studentin Toby (Kristen Ritter) macht sich mit ihrem Freund Hardy (Matthew Goldsby) auf die Suche nach dem Täter. Doch bald gerät sie selbst unter Verdacht.