Die besten berührenden Filme - Musikstil bei Amazon Prime

  1. US (2019) | Drama, Musikfilm
    Sound of Metal
    7.5
    7.6
    259
    31
    Drama von Darius Marder mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.

    Im Musiker-Drama Sound of Metal verliert Riz Ahmed als Schlagzeuger sein Gehör, was seine ganze musikalische Welt und sein Leben von Grund auf verändert.

  2. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  3. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.1
    89
    19
    Dokumentarfilm von Amy Berg mit Janis Joplin und Melissa Etheridge.

    Amy Bergs Dokumentarfilm Janis: Little Girl Blue zeigt das Leben und die Musik von Rock-Legende Janis Joplin.

  4. ?
    1
    Musikdokumentation von Ivan Cotroneo mit Laura Pausini.

    Laura Pausini: Sehr erfreut ist eine Dokumentation auf dem Hause Amazon Prime, die sich mit dem Leben der titelgebenden Sängerin beschäftigt. In einer Mischung aus authentischen und inszenierten Momenten blickt Pausini selbst auf ihren Werdegang zurück.

  5. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Nahuel Lopez.

    Die biografische Musikdokumentation Daniel Hope - Der Klang des Lebens widmet sich dem Leben und der Karriere eines der angesehensten Violinisten der Moderne: Daniel Hope.

  8. 7
    4
    2
    Musikdokumentation von Michael Gracey mit Pink.

    Die Dokumentation P!nk: All I Know So Far folgt der weltbekannten Musik-Ikone auf ihrer Beautiful Trauma World Tour und zeigt, wie hart es ist, die Rollen von Rockstar, Mutter, Ehefrau und Chefin unter einen Hut zu bringen. (JFW)

  9. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    4.8
    8
    4
    Drama von Oliver Alexander Alaluukas mit Liv Lisa Fries und Kai Michael Müller.

    In der Künstlerkolonie Rakete Perelman stellt die Inszenierung eines Theaterstücks die Werte der idealistischen brandenburgischen Gemeinschaft auf die Probe.

  10. 6.8
    4
    Musikdokumentation von Robert Alexander mit Kid Cudi.

    Die Musik-Doku A Man Named Scott bebildert über ein Jahrzehnt der musikalischen, persönlichen und künstlerischen Entwicklung von Scott Mescudi, Fans besser bekannt als Kid Cudi.

    Im Fokus steht dabei vor allem Kid Cudis Anliegen, mit seiner Musik seinen Zuhörer:innen zu helfen und ihnen zu verstehen zu geben, dass sie nicht allein mit ihren Problemen sind. Dazu setzt er sich ganz öffentlich mit eigenen Ängsten, Depressionen und dem Thema Einsamkeit auseinander – was ihm selbst jedoch auch viel abverlangt. (SR)

  11. IT (2017) | Biopic, Drama
    6.5
    7.8
    79
    9
    Biopic von Susanna Nicchiarelli mit Trine Dyrholm und John Gordon Sinclair.

    In Nico, 1988 werden die letzten zwei Jahre vor dem Tod der deutschstämmigen Sängerin und Künstlerin Nico erzählt.

  12. US (2022) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    5
    15
    4
    Liebesfilm von Greg Björkman mit Clara Rugaard und Lewis Pullman.

    Im Liebesfilm Press Play and Love Again versucht eine junge Frau ihren verunglückten Freund zu retten. Denn sie entdeckt, dass das einst mit ihm gemeinsam aufgenommene Mixtape sie in die Vergangenheit zurückschickt.

  13. GB (2019) | Drama
    6.3
    45
    11
    Drama von François Girard mit Tim Roth und Clive Owen.

    In der Romanverfilmung The Song of Names reist Tim Roth viele Jahre nachdem sein jüdischer Kindheitsfreund verschwand nach Europa, um das einstige Geiger-Wunderkind wiederzufinden.