Die besten Filme aus Frankreich - Ruine

  1. Delicatessen
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  2. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    143
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  3. FR (2015) | Drama
    6.1
    5.1
    7
    2
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  4. FR (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.2
    8
    20
    8
    Horrorfilm von Jean Rollin mit Marie-Pierre Castel und Mireille Dargent.

    Zwei Mädchen, die gerade als Clowns verkleidet einen Raubüberfall begangen haben, fliehen vor der Polizei. In einer alten Schlossruine wollen sie die Nacht verbringen. Dort ist jedoch ein weiblicher Vampir zu Hause, der nach Blut giert.

  5. FR (2006) | Komödie
    5.4
    8
    3
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Michèle Laroque.

    Charles Boulin ist der größte Geizhals von Paris. Für seinen Hochzeitstag braucht er trotzdem ein Geschenk und zufällig macht er das Schnäppchen seines Lebens: Ein ruhiges Landhaus, wie es sich seine Frau schon immer gewünscht hat! Dass das Ganze nicht einen, sondern viele Haken hat, merkt er rasch, denn das vermeintliche Traumhaus ist eine Bruchbude. Charles engagiert die beiden günstigsten und stümperhaftesten Handwerker und bald wird aus dem Haus eine noch größere Ruine. Jetzt muss er seine schicke Stadtwohnung verkaufen, um die Rechnungen bezahlen zu können. Als er zu allem Überfluss auch noch seinen Job verliert und Ehefrau Anne ihm auf die Schliche kommt nimmt das Schicksal seinen Lauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.