Die besten Filme der 2020er aus Nordamerika - Schreibblockade

  1. FR (2022) | Drama
    Pacifiction
    6.2
    7.3
    41
    3
    Drama von Albert Serra mit Benoît Magimel und Pahoa Mahagafanau.

    Im Drama Pacifiction - Tourment sur les îles schwelt unter der schönen Oberfläche von Französisch-Polynesien ein Feuer von Unruhen und Misstrauen. Das bekommen sowohl die heimgekehrte Autorin Shannah (Pahoa Mahagafanau), die nun als Übersetzerin arbeitet, als auch der französische Regierungsvertreter De Roller (Benoît Magimel) zu spüren.

    Denn vor der Küste der Insel soll ein Atom-U-Boot gesehen worden sein - ein Hinweis darauf, dass Frankreich seine Atomtests hier fortsetzen könnte. Während sich eine Liebesbeziehung zwischen beiden entspinnt, sind sie gezwungen, über den Zynismus internationaler politischer Entscheidungen nachzudenken. (SR/ES)

  2. US (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Burt Binder mit Peter Giles und Luke Jones.

    In Halfway to Amarillo steckt Autor Michel Coleman mitten in einer Schreibblockade für seinen zweiten Western Roman, als seine zwei Hauptcharaktere plötzlich zum Leben erwachen. Die beiden Rivalen bekämpfen nicht nur einander, sondern stehen auch mit der modernen Welt auf Kriegsfuß und bringen Michaels Leben ganz schön durcheinander. (JoJ)

  3. PE (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Joanna Lombardi mit Gisela Ponce de León und Karina Jordán.

    Der Blog der Autorin Maria Fé über das Leben als Single ist in der peruanischen Netflix Komödie Single und begehrt durch die Decke gegangen. In der Fortsetzung Single und begehrt 2 sieht es nicht mehr so rosig aus. Ihre zwei besten Freunde planen ihre Zukunft, während Maria Fé unter Zeitdruck steht, ein Buch abzuliefern, für das sie keine Ideen hat. (JoJ).

  4. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    3.8
    4
    9
    Drama von Anna Elizabeth James mit Kristin Davis und Dermot Mulroney.

    In Deadly Illusions leidet eine Bestseller-Autorin an einer Schreibblockade und heuert ein Kindermädchen für ihre Zwillinge an. Während sie an ihrem Buch schreibt, verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fiktion immer mehr... (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.