5.2

Da scheiden sich die Geister

Kinostart: 22.07.2021 | Großbritannien (2020) | Komödie, Fantasyfilm | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Blithe Spirit

Da scheiden sich die Geister ist ein Komödie aus dem Jahr 2020 von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

Aktueller Trailer zu Da scheiden sich die Geister

Komplette Handlung und Informationen zu Da scheiden sich die Geister

Charles Condomine (Dan Stevens) hatte großen Erfolg beim Schreiben von Krimis, doch sein erstes Drehbuch macht im das Leben schwer. Die Deadline für die Abgabe rückt immer näher, doch er leidet unter einer kreativen Blockade. Schon sieht er seinen großen Wunschtraum, in Hollywood einzuziehen, verpuffen.

Mittlerweile ist Charles bereits, alles zu tun, um endlich Inspiration zu finden. Die Lösung soll ein spirituelles Medium bringen: Madame Cecily Arcati (Judi Dench). Sie lädt den mit sich hadernden Autor zu sich nach Hause ein, um eine Séance zu veranstalten. Der Kontakt mit dem Übernatürlichen hat allerdings unvorhergesehene Konsequenzen.

Denn plötzlich steht Elvira Condomine (Leslie Mann) da - Charles' erste Ehefrau. Und die ist von ihrer Nachfolgerin, Charles zweiter Gattin Ruth (Isla Fisher), kein Stück begeistert. Sie beschließt sogar, den Schriftsteller umzubringen, damit er sich ihr in der Ewigkeit anschließen kann. Die ungewollte Ménage à trois eskaliert schnell. (ES)

Schaue jetzt Da scheiden sich die Geister

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Da scheiden sich die Geister

Cast
Crew
Charles Condomine
Ruth Condomine
Elvira Condomine
Madame Cecily Arcati
Mrs Bradman
Mandeep Singh
Henry Mackintosh
Googie Withers
Alfred Hitchcock
Reverend Green
Harry Price

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Da scheiden sich die Geister

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Da scheiden sich die Geister

5.2 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare