Die besten Filme der 1980er - Segelboot

  1. Die Goonies
    7.2
    6.8
    285
    164
    Schatzsucherfilm von Richard Donner mit Sean Astin und Josh Brolin.

    Gangster! Piraten! Edelsteine! Erfindungen! Abenteuer! Bovor er ein Hobbit wurde, suchte Sean Astin mit den Goonies nach Piratenschätzen.

  2. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  3.  (1980) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Sergio Corbucci mit Laura Antonelli und Johnny Dorelli.

    Was Roberta und Piero zusammen mit ihren hoffnungsvollen Sprösslingen zu Schiff, zu Wasser, zu Land und teilweise in der Luft an komischen Abenteuern erleben, dagegen waren die sagenhaften Irrfahrten des Odysseus ein harmloser Wochenendausflug. Alle Katastrophen, die der Freizeitsegler aus seinen Alpträumen kennt, weiß Piero herbeizuführen und Roberto (meistens) zu lösen.

  4. 5.6
    11
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arend Agthe mit Julia Martinek und David Hoppe.

    "Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet? Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder Harald und Alex auf der Weser unterwegs zum Meer sind, bleibt dem armen Opa nichts andres übrig, als sich einen Kahn zu borgen und hinterherzuschippern. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der beide Seiten einen geradezu sportlichen Ehrgeiz entwickeln und auch vor Fouls nicht zurückschrecken, wie Johanna in ihrem Logbuch vermerkt. Der Großvater ist zwar nicht so leicht abzuhängen, aber die Kinder bleiben ihm immer eine Nasenlänge voraus. Bald jedoch geraten sie in eine Situation, in der sie ihn, dem sie die ganze Zeit entwischen wollten, sehnlichst herbeiwünschen. Aber gerade da hat der Opa eigene Probleme!