Die besten Filme der 1970er - Sozial schwache Familie

  1. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    Die Legende von Paul und Paula
    6.9
    7.7
    135
    21
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  2. 7.3
    7.3
    185
    13
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  3. 7.2
    7.3
    75
    13
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl und Staffan Götestam.

    Die Brüder Löwe, Karl und sein großer Bruder Jonatan, kommen aus unserer Welt in Täler, in denen die Mythen noch zu Hause sind, stellen sich Ungeheuern zum Kampf und werden schließlich die tapferen Brüder Löwenherz. Sie kämpfen für das Leben und gegen den Tod, für die Liebe und gegen den Hass,...

  4.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Jim Henson.

    Emmett Otter und seine Mutter sind zwar glücklich, aber sehr arm. Als Weihnachten vor der Tür steht sehen sie ihre Chance in einem Talentwettbewerb, also gründen sie mit ein paar Freunden eine Jug-Band und treten an das $50 Preisgeld zu gewinnen. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und mit der...

  5. TN (1971) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    7.2
    132
    5
    Kriegsfilm von Fernando Arrabal mit Anouk Ferjac und Mahdi Chaouchl.

    Der junge Fando wächst in einem Armutsviertel in Spanien auf. Um ihn herum herrscht Chaos: Der Bürgerkrieg, religiöser Fanatismus durch die Kirche – und besonders: Seine alleinerziehende Mutter, die vor ihm das Geheimnis des Schicksals seines Vaters versteckt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.8
    94
    4
    Coming of Age-Film von François Truffaut mit Georges Desmouceaux und Philippe Goldmann.

    François Truffaut widmet sich mit Taschengeld nach Sie küßten und sie schlugen ihn erneut dem Thema Kindheit. Die...