Die besten Filme der 1990er aus Asien - Spurensuche

  1. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    Die Mächte des Wahnsinns
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  2. ?
    Verschwörungsthriller von Morten Arnfred mit Ole Lemmeke und Elena Butenko.

    2 Frauen werden tot in einer Moskauer Wohnung gefunden. Da eine von ihnen Sekretärin in der dänischen Botschaft war, wird Diplomat Jack Anderson damit beauftragt, die Untersuchung zu beobachten. Während die russischen Behörden den Fall schnell abschließen wollen, wird Anderson mehr und mehr davon überzeugt, dass die Frauen ermordet wurden, und dass ein mächtiger General verantwortlich dafür war.

  3. ?
    2
    2
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Die Partner Sikes und Francisco werden mit der Ermittlung eines Mordes an einem kleinen Kind betraut. Das Mädchen ist anscheinend eine Mischung aus Mensch und "Newcomer". Das wirft Fragen auf, da eine solche Vermischung eigentlich gar nicht gehen soll. Was steckt dahinter?

  4.  (1993) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Jean Bodon mit Meg Foster und Frederic Forrest.

    Eine Frau wird von den Mördern ihres Mannes terrorisiert.

  5. ?
    Thriller von Richard Compton mit Telly Savalas und Kevin Dobson.

    Theo Kojak (Telly Savalas) untersucht den Mord an einem Beamten der Baubehörde, der offensichtlich von Schergen eines Immobilienmaklers erpresst wurde. Auch der ehrgeizige Schwiegersohn des Geschäftsmannes ist mit dem Fall befaßt – als Staatsanwalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Thriller von Paul Krasny mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Ein Kollege Kojaks wurde umgebracht. Er war gerade an einem Fall dran, in dem es um Kunstdiebstahl ging. Kojak (Telly Savalas) klinkt sich ein und sucht nach Spuren. Schon bald findet er heraus, dass der Gemälderaub in Zusammenhang mit Waffenschmuggel steht.

  8. ?
    8
    Anti-Kriegsfilm von Stephen Wallace mit Bryan Brown und George Takei.

    Ende 1946 wird Captain Cooper vom Tribunal für Kriegsverbrechen auf die im Zweiten Weltkrieg von den Japanern hart umkämpfte indonesische Insel Ambon entsandt, wo ein Massengrab von über 300 australischen Soldaten entdeckt wurde. Nicht nur durch das Schweigen von Zeugen beginnt eine komplizierte Ermittlung, in deren Mittelpunkt der Lagerkommandant Takahashi steht.

  9. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  10. 6
    14
    1
    Biopic von Nick Broomfield mit Nick Broomfield und Kurt Cobain.

    Kontroverse Doku, die die These verfolgt, dass Courtney Love einen Killer beauftragt hat, ihren Mann Kurt Cobain zu erschießen.

  11.  (1993) | Drama, Horrorfilm
    ?
    21
    2
    Drama von Ruggero Deodato mit Philippe Caroit und Yorgo Voyagis.

    Drei Schwestern zeigen sich wegen Mordes an. Das hat Inspektor Yuri noch nicht erlebt. Und es wird noch skurriler: Eine Leiche gibt es nicht. Während seiner Ermittlungen gleitet Yuri immer tiefer in eine Welt voller Sex und Gewalt.