Die besten witzigen Filme der 1990er - Studentenleben

  1. Scream 2
    6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  2. 6.7
    5.6
    57
    18
    Romantische Komödie von Andrew Fleming mit Josh Charles und Stephen Baldwin.

    Eddy und Stuart teilen sich ein Zimmer in einem Wohnheim. Als sie plötzlich noch ein Mädchen namens Alex in ihre Bude gesetzt bekommen, bricht das Chaos aus. Alex verliebt sich in Eddy, und Stuart ist auf Alex scharf. Eddy wird langsam bewusst, dass er schwul ist, und sich von Stuart angezogen fühlt. Die drei treffen eine Vereinbarung, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft existieren soll...

  3. US (1998) | Komödie
    6
    6.8
    20
    3
    Komödie von Alan Cohn mit Tom Everett Scott und Mark-Paul Gosselaar.

    Die beiden Zimmergenossen Josh und Cooper sind auf jeder Party zu finden, was ihnen auf dem College nur schlechte Zensuren bereitet. Sie haben von einer Regel gehört, daß man automatisch gute Noten bekommt, wenn ein Mitbewohner stirbt. Also machen sie sich auf die Suche nach einem "Todeskandidaten"...

  4. DE (1998) | Drama, Komödie
    3.5
    3.1
    10
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Heiner Lauterbach und Axel Milberg.

    Hanno Hackmann ist aufstrebender Soziologieprofessor an der Universität Hamburg. Niemand weiß, dass er eine brisante Affäre mit seiner Studentin Babsi hat. Als er das Verhältnis beendet, hat Babsi dafür wenig Verständnis und beschuldigt ihn der sexuellen Nötigung. Sofort ruft dieser Vorwurf Hannos Konkurrenten auf den Plan, die nichts unversucht lassen, um ihn öffentlich bloßzustellen.

  5. US (1991) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.6
    5
    6
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Thom Adcox-Hernandez und Andrew Barach.

    Mit den teuflischen Ghoulies hat wieder einmal keiner gerechnet! Die Streiche der beiden rivalisierenden Bruderschaften - Gammas und Betas nehmen verheerende Folgen an. Grund genug für die kleinen grünen Monster mitzumischen. Wer zerstörte alles im Gamma-Haus? Wer sprengte den Polizeibus in die Luft? Waren es die Betas oder Gammas? Nein, die Ghoulies! Wer kann sie stoppen? Ihr nächstes Ziel ist das Studentinnenwohnheim, wo Veronika gerade einen Strip hinlegt und Eva in der geheimen Folterkammer Höllenqualen leidet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Horrorkomödie von Jim Wynorski mit Melissa Moore und Stacia Zhivago.

    Seit das alte Hokstedter-Haus vor einigen Jahren Ort blutiger Geschehnisse war, steht es leer und ist günstig zu haben. Für fünf Studentinnen kommt der niedirgie Preis wie gerufen, denn sie brauchen ein Verbindungsheim. Nach dem Kauf beschließen sie, die Nacht in dem Haus zu verbringen, da am nächsten Tag die Möbelpacker kommen. Doch das ist keine besonders gute Idee...