Die besten ernsten Filme aus Europa - Tierrecht

  1. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    Die Frau des Zoodirektors
    6.5
    4.9
    73
    9
    Drama von Niki Caro mit Jessica Chastain und Daniel Brühl.

    Als Die Frau des Zoodirektors versucht Jessica Chastain während der Nazi-Invasion im polnischen Warschau auch einigen Juden das Leben zu retten.

  2. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Xaver Schwarzenberger und Dirk Pientka mit Nadeshda Brennicke und Henriette Richter-Röhl.

    In dem Drama Der Bär ist los! haben es alle auf Braunbären Bruno abgesehen, der sich im Alpenvorland tummelt. 

  3. ?
    2
    2
    Actionfilm von Ivan Tors mit Harry Guardino und Robert Culp.

    Um Tiere für den Arterhalt kennzeichnen zu können, nutzt der in Afrika arbeitende Zoologe Dr. Jim Hanlon die Fähigkeiten des Großwildjägers Alec Burnett. Der will jedoch viel lieber ein paar fast schon ausgestorbene weiße Nashörner fangen, um sie gewinnbringend verkaufen zu können. Die schweren Tiere machen es ihm allerdings nicht leicht, wissen sie sich doch zu verteidigen.

  4. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Bernhard Koch.

    Der deutsche Dokumentarfilm Menschen & Tiere zeigt, dass ein respektvolles Zusammenleben in der modernen Gesellschaft möglich ist, auch wenn das Schicksal vieler Tiere allzu häufig in den Händen der Menschen liegt. In unterschiedlichen Mensch-Tier-Beziehungen tritt das zutage: Ein Lebenshof umsorgt "aussortierte" Vierbeiner und ein Imker erzählt von seinen Bienen. Während ein Ethiker beim Zoobesuch die Rechte von Tieren diskutiert und ein Schlachter mit Würde seinem Geschäft nachgeht, wissen Trainer:innen von Hunden und Pferden, was sie ihren Begleitern abverlangen können. (ES)

  5. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Sabine Kückelmann.

    Mit ihrer Dokumentation Im Namen der Tiere versucht Sabine Kückelmann Fleischkonsumenten die Augen über die Bedingungen von unmenschlicher Tierhaltung und -zucht zu öffnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Martin Skalsky.

    Die Schweizer Doku Cody: The dog days are over zeigt anhand eines adoptierten rumänischen Straßenhundes, wie die Würde aller Lebenwesen geschätzt werden kann.

  8. DE (2020) | Dokumentarfilm
    8.1
    40
    2
    Dokumentarfilm von Marc Pierschel.

    Die Dokumentation Butenland von Marc Pierschel befasst sich mit einem ehemaligen Milchbauern, der zum Aktivisten wurde und seinen Bauernhof schließlich in das allererste Altersheim für Kühe umwandelte.