Die besten Filme der 1960er - Tod

  1. GB (1965) | Thriller, Horrorfilm
    Ekel
    7.6
    8.4
    645
    73
    Thriller von Roman Polanski mit Catherine Deneuve und Ian Hendry.

    Catherine Deneuve spielt in Roman Polanskis Ekel eine junge Frau, die langsam den Bezug zur Realität verliert.

  2. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    313
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  3. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  4. AR (1964) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ruy Guerra mit Nelson Xavier und Átila Iório.

    Das brasilianisch-argentinische Drama Os Fuzis (The Guns/Die Gewehre) von Ruy Guerra erhielt auf der Berlinale 1964 einen Silbernen Bären.

  5. US (1969) | Drama, Kriminalfilm
    6
    19
    8
    Drama von Paul Bogart mit James Garner und Gayle Hunnicutt.

    Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

    Alternativtitel: Detektiv Marlowe gegen den kleinen Drachen und Detektiv Marlowe

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1960) | Drama
    7.1
    5
    28
    2
    Drama von Koreyoshi Kurahara mit Tamio Kawaji und Eiji Gô.

    The Warped Ones (OT: Kyonetsu no kisetsu) ist ein japanisches Drama von Koreyoshi Kurahara.

  8. DE (1965) | Drama
    6.8
    17
    1
    Drama von Gerhard Klein mit Dieter Mann und Erwin Geschonneck.

    Eine Jugendbrigade von Arbeitern in Ost-Berlin lehnt sich gegen Missstände und Materialmangel in ihrem Metallbetrieb auf