Die besten Filme aus Hongkong - Undercover

  1. US (2006) | Gangsterfilm, Polizeifilm
    Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    679
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. HK (2002) | Drama, Thriller
    7.3
    7.9
    641
    100
    Drama von Andrew Lau und Alan Mak mit Andy Lau und Tony Leung Chiu Wai.

    Große Aufmerksamkeit erlangte Infernal Affairs außerhalb Asiens erst, als sich Martin Scorsese zum Remake Departed inspirieren ließ. Der harte Gangsterthriller aus Hong Kong fesselt auch im Original.

  3. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    154
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  4. CN (2015) | Actionfilm, Drama
    6.6
    7.1
    155
    42
    Actionfilm von Soi Cheang mit Tony Jaa und Sammo Kam-Bo Hung.

    Im Actionfilm Lethal Warrior versucht ein Undercover-Polizist, aus einem Gefängnis auszubrechen.

  5. HK (2009) | Vampirfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    53
    34
    Vampirfilm von Chris Nahon mit Ji-hyun Jun und Allison Miller.

    Remake des gleichnamigen Animes aus dem Jahr 2000. Es geht um eine amerikanische Airbase in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg, die von Vampiren unterwandert ist. Eine junge Frau namens Saya soll dem Treiben ein Ende bereiten, und sie hat dafür in der Tat die besten Voraussetzungen - denn auch die ist eine Vampirin, sogar die letzte reinrassige Vampirin auf der Erde!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  8. HK (2019) | Actionfilm
    4.5
    5.5
    8
    6
    Actionfilm von Fruit Chan mit Juju Chan Szeto und Kevin Cheng.

    In The Invincible Dragon hilft der Undercoveragent mit dem Drachentattoo, Kowloon, immer wieder der Polizei bei mysteriösen Fällen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab selber in Ärger zu geraten. (MK)

  9. HK (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lawrence Kwan Chun Kan mit David Chiang und Jennifer Yu.

    In Broad Daylight basiert auf wahren Ereignissen über die investigative Journalistin Kay, die Missbrauch und Korruption in Pflegeheimen für Behinderte aufdeckte. Für die Recherche gab sie sich als Enkelin eines Patienten aus und veröffentlichte die unmenschlichen Zustände, die im Pflegeheim Rainbow Bridge vorherrschten. (JoJ)

  10. 5.8
    4.7
    18
    14
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die Hölle. Boss Lee, der Partner des Trickbetrügers und seine Kumpane wollen blutige Rache. Mit aller Kraft setzt sich Hammer gegen seine Feinde zur Wehr. Um der korrupten und brutalen Welt hinter Gittern zu entfliehen hat er nur eine Chance - das Todeskommando. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt ...