Die besten Filme der 1960er - Verbotene Liebe

  1. Die Reifeprüfung
    7.5
    8.3
    632
    167
    Coming of Age-Film von Mike Nichols mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft.

    Im Drama Die Reifeprüfung geht Dustin Hoffman als orientierungsloser College-Absolvent eine Affäre mit der älteren und verheirateten ‘Miss Robinson’ Anne Bancroft ein.

  2. FR (1962) | Drama, Ehedrama
    7.5
    7.9
    336
    35
    Drama von François Truffaut mit Jeanne Moreau und Oskar Werner.

    Jules und Jim ist Drama über eine Dreiecksbeziehung, deren anfängliches Glück schnell zu schwinden anfängt.

  3. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  4. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    313
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  5. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    206
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Marc B. Ray mit Todd Grange und Wayne Lundy.

    Ein junger Mann kann das Mädchen, das er liebt, nicht heiraten, weil ihre Angehörigen ihn ablehnen. Er ersticht das Mädchen und mehrere Familienmitglieder, bevor er selbst von einem ihrer Brüder ermordet wird.

  8.  (1969) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ted Kotcheff mit Robin Phillips und Judy Geeson.

    London in den 60ern: Der weiße Werbefachmann Roddy (Robin Phllips) und der schwarze Rechtsanwalt Andrew (Hal Frederick) teilen sich ein Appartement. Die Oxford-Absolventen verstehen sich wunderbar. Doch eines Tages nimmt die Zimmerwirtin Anstoß an den Damenbesuchen des Schwarzen.

  9. US (1965) | Film Noir
    ?
    7.5
    7
    1
    Film Noir von William Conrad mit Jeff Hunter und Anne Francis.

    In Brainstorm verliebt sich Jeff Hunter Hals über Kopf in Anne Francis.

  10. GB (1968) | Drama
    5
    13
    1
    Drama von Terence Young mit Omar Sharif und Catherine Deneuve.

    Kronprinz Rudolf, künftiger Regent der K.u.K.-Monarchie, ist unglücklich verheiratet. Auch mit seinem Vater, Kaiser Franz-Joseph, hat Rudolf sich überworfen und bekleidet deshalb kein einziges politisch wichtiges Amt. Der morphiumsüchtige Operetten-Prinz führt ein eintöniges, trostloses Leben. Seine Ausschweifungen und Hintertreppen-Affären werden von seinem Vater nur deshalb geduldet, weil sie sich vertuschen lassen - und so die Staatsräson nicht gefährden. Als Rudolf sich jedoch unsterblich in die Baroness Maria Vetsera verliebt und diese nicht geduldete Affäre gegen den Willen seines Vaters publik macht, bahnt sich eine Tragödie an.

  11. JP (1968) | Drama
    7.4
    50
    6
    Drama von Shôhei Imamura mit Rentarô Mikuni und Choichiro Kawarazaki.

    In Die tiefe Sehnsucht der Götter unternimmt Regiealtmeister Shôhei Imamura einmal mehr eine Bestandsaufnahme der Gattung Mensch. Erneut ist das Bild nicht gerade schmeichelhaft: Auf einer rückständigen japanischen Insel soll eine Fabrik gebaut werden. Doch der Umgang mit den aberläubischen Inselbewohner erweist sich für den Ingenieur Kariya aus Tokyo als mehr als problematisch. So lebt unter anderem eine der ältesten Familien der Insel in Verbannung und muss einen riesiegen Felsen bewegen, um die Strafe für generatiosnübergreifenden Inzest abzuwenden.

  12. IT (1963) | Abenteuerfilm
    7
    8
    7
    Abenteuerfilm von Umberto Lenzi mit Steve Reeves und Geneviève Grad.

    Sandokan, der Sohn eines Sultans auf Borneo, lehnt sich gegen die unmenschliche Kolonialherrschaft der Engländer auf und verliebt sich in die Nichte des britischen Kommandeurs.