7.5

Jules und Jim

Kinostart: 23.02.1962 | Frankreich (1962) | Drama, Ehedrama | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jules et Jim

Jules und Jim ist ein Drama von François Truffaut mit Jeanne Moreau und Oskar Werner.

Jules und Jim ist Drama über eine Dreiecksbeziehung, deren anfängliches Glück schnell zu schwinden anfängt.

Aktueller Trailer zu Jules und Jim

Komplette Handlung und Informationen zu Jules und Jim

Handlung von Jules und Jim
An der Universität begegnen sich der Franzose Jim und der Deutsche Jules. Beide studieren Literatur und es beginnt eine tiefe Freundschaft. Dann lernen sie ein Mädchen kennen, in das sie sich beide gleichermaßen verlieben. Catherine entscheidet sich für Jules, mit dem sie in den Schwarzwald zieht.

Im Verlauf des Ersten Weltkriegs verlieren sich die Freunde aus den Augen, doch dann begegnen sie sich nach fünf Jahren wieder. Jules und Catherine haben sich weitgehend auseinander gelebt und führen ihre Ehe nur noch pro forma weiter. So macht es Jules auch nicht so viel aus, als seine Frau und Jim sich wieder näher kommen. Doch hinter der vermeintlich selbstverständlichen ménage à trois bröckelt die Fassade.

Schaue jetzt Jules und Jim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jules und Jim

7.5 / 10
1.075 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
55

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

374

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare