Die besten Filme von 1968 - Verbrechen

  1. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    Rosemaries Baby
    7.2
    8.2
    708
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  2. DE (1968) | Komödie
    6.5
    7.1
    63
    14
    Komödie von May Spils mit Werner Enke und Uschi Glas.

    Die von May Spils inszenierte Komödie Zur Sache, Schätzchen, entstanden 1968, zeichnet erfolgreich den Geist der 68-Generation nach und ist im Laufe der Zeit zum Kultfilm avanciert.

  3.  (1968) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Guy Casaril mit Horst Buchholz und Marlène Jobert.

    Eine entflohene Strafgefangene wird von einem Kleinkriminellen versteckt und er verliebt sich in sie.

  4.  (1968) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Hubert Frank mit Günther Stoll und Günther Neutze.

    Die Komplizen eines bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Gentlemangangsters versuchen, den Unfallseelsorger zum Bruch des Beichtgeheimnisses zu veranlassen, um so in den Besitz eines geraubten großen Geldbetrages zu kommen.

  5.  (1968) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jean-Claude Dague mit Jean-Claude Bercq und Donna Michelle.

    Ein junger Bankdirektor lernt eine blonde Schönheit kennen. Die wird jedoch von einem Mann erpresst, der plant, die Bank auszurauben. Doch die Liebe zwischen dem Banker und dem Model erblüht, weshalb die Frau ihm dabei behilflich ist, den Diebstahl zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1968) | Thriller, Actionfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von Alfio Caltabiano mit Alfio Caltabiano und Dante Maggio.

    Der Ex-Safeknacker Al Northon kommt nach Kanada, um die Leiche von Helen Klein zu identifizieren und ihre Mörder zu finden. Die Spur: Goldbarren eines US-Syndikats sind verschwunden. Northon gerät zwischen die Fronten einer brutalen Gangster-Schlacht...

  8. US (1968) | Drama
    5.7
    9
    1
    Drama von Richard Rush mit Robert Walker Jr. und Joanna Frank.

    Die Bewohner eines Indianerreservats werden von skrupellosen weißen Geschäftsleuten drangsaliert. Als der Biker Kisum und seine Motorrad-Gang in der Gegend auftauchen, verliebt sich Kisum in das Indianermädchen Maria Little Hawk. Zum Missfallen ihres Bruders Johnnie. Zunächst wollen die Biker den unterlegenen Indianern helfen, doch dann schlägt der Geschäftsmann Fillmore Kisum einen Deal vor, und die Fronten scheinen sich zu verschieben. Es kommt zu erbitterten Gefechten.

  9. ?
    14
    Schwarze Komödie von Norman Mailer mit Rip Torn und George Plimpton.

    Die Ereignisse einer Nacht auf einer fiktiven Polizeiwache in Manhattan. Der zweite Spielfilm Norman Mailers beruht auf einem groben Handlungsgerüst, innerhalb dessen von den Darstellern. Stilistisch ans “cinéma direct” erinnernd, lebt der Film denn auch in erster Linie von seiner pontaneität und einigen parodistischen Einschüben.

  10.  (1968) | Western
    5.3
    4
    2
    Western von Franco Giraldi mit Alex Cord und Arthur Kennedy.

    Gouverneur Carter erlässt eine Generalamnestie, die allen steckbrieflich gesuchten Banditen die Rückkehr in ein normales Leben ermöglicht. Der Cowboy Clay McCord ziert sich jedoch zuerst, das Angebot anzunehmen - bis er mit Krant und seiner Bande aneinandergerät...

  11.  (1968) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Alexander Ramati mit Maximilian Schell und Irene Papas.

    Nachdem 1941 die Invasion Nazi-Deutschlands in der Sowjetunion begonnen hat, gelingt zwei Brüdern aus Polen in den Wirren des Krieges die Flucht aus einem sibirischen Arbeitslager. Mühsam schlagen sie sich nach Süden durch, in die Sowjetrepublik Usbekistan. Von hier aus wollen Marek und sein Bruder Victor weiter nach Afghanistan in die Freiheit. Eine kleine Stadt in der Nähe der Grenze wird für beide zum Schicksalsort. Sie finden Unterschlupf im Haus des Juden Ibram und dessen Frau. Aber der Kommandant des örtlichen Volkskommissariats des NKWD beobachtet jeden ihrer Schritte argwöhnisch. Da erkrankt Victor an Typhus. Zur gleichen Zeit wird ihr Fluchthelfer verhaftet. Ihr Plan gerät durcheinander. Als sie endlich bereit sind, die Stadt zu verlassen, werden sie verraten. Überstürzt fliehen Marek und Victor, gnadenlos gejagt...

  12.  (1968) | Italowestern
    6.4
    5
    3
    Italowestern von Alfonso Balcázar mit Gilbert Roland und Jack Elam.

    Gemeinsam mit einem Kopfgeldjäger und einem früheren Komplizen rächt sich Uriah (in manchen Ländern wurde er zu Sartana) an dem Banditen Slim Kovacs und dessen Leuten, die Uriahs Frau vergewaltigt und ermordet haben.

  13. ?
    10
    3
    Monsterfilm von Eddie Romero und Gerardo de Leon mit Kent Taylor und Beverly Powers.

    Der Ökologe Dr. Paul Henderson, seine Gattin Carla und der Friedenskorps-Angehörige Jim Farrell unternehmen einen Trip auf nach Blood Island. Dort geht jedoch ein vergewaltigendes und mordendes Monster um, dem Opfer dargebracht werden. Sowieso ist die Insel, die im Gebiet früherer Atomtests liegt, äußerst bizarr, denn auch die Pflanzenwelt hält einige Gefahren bereit…

  14.  (1968) | Horrorfilm
    5.8
    7.5
    10
    4
    Horrorfilm von Robert Hartford-Davis mit Peter Cushing und Sue Lloyd.

    Ein Unglück, für das Chirurg John Rowan verantwortlich ist, entstellt die attraktive Lynn ganz fürchterlich. Rowan macht sich Vorwürfe und möchte seiner Geliebten helfen, indem er Frauen ermordet und deren Haut in Lynns Gesicht transplantiert.

  15. 5.7
    5.8
    17
    3
    Vampirfilm von Hajime Sato mit Kathy Horan und Hideo Ko.

    Kurz nachdem ein Entführer (Hideo Ko) ein japanisches Passagierflugzeug in seine Gewalt gebracht hat, kollidiert dieses mit einem merkwürdigen Objekt und die Piloten werden so zu einer Crash-Landung in einer unwirtlichen Gegend gezwungen. Dem Entführer gelingt in dem Durcheinander die Flucht und wird schon bald mit der Absturzursache konfrontiert. Ein UFO hat das Flugzeug aus der Bahn gebracht…

  16.  (1968) | Western, Italowestern
    5.7
    10
    6
    Western von Camillo Bazzoni mit Steve Reeves und Sergio De Vecchi.

    Farmer Mike Sturges ist gerade mit seinem Bruder Roy in der Nähe, als ein mit Gold beladener Zug überfallen wird. Die beiden werden beschuldigt, den Raub begangen zu haben und werden nach Yuma ins Straflager gebracht. Dort kommt Roy zu Tode, da er von sadistischen Wärtern gefoltert wird. Mike schwört Rache und zettelt eine Gefängnisrevolte an. Er überlebt und sucht nach den wahren Verbrechern.

  17. 7.3
    6
    121
    4
    Schwarze Komödie von Nagisa Ôshima mit Kei Satô und Fumio Watanabe.

    Einer der irritierendsten Filme des japanischen Ausnahmeregisseurs Nagisa Oshima, basierend auf einer wahren Geschichte. Ein Koreaner soll wegen Vergewaltigung und Mordes hingerichtet werden, doch das scheitert auf fantastische Weise, weil die Natur seines Vergehens wie auch die gesellschaftlich sanktionierte Bestrafung nicht verstanden worden sind.