Die besten Filme - Wanderung bei ARD und Netflix

  1. DE (2015) | Komödie
    Ich bin dann mal weg
    5.9
    5
    93
    58
    Komödie von Julia von Heinz mit Devid Striesow und Martina Gedeck.

    Basierend auf Hape Kerkelings Bestseller-Reisebericht Ich bin dann mal weg begibt sich in der gleichnamigen Buch-Verfilmung ein deutscher Entertainer auf dem Jakobsweg auf eine innere Sinnsuche.

  2. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Orlando von Einsiedel.

    In der Netflix-Dokumentation Trauerwanderung für Evelyn begeben sich der Filmemacher Orlando von Einsiedel, seine Familie und Freunde 12 Jahre nach dem Selbstmord seines Bruders Evelyn auf die lange Wanderung von Schottland nach London, um Frieden zu finden. Denn immer noch leiden die Verbliebenen an dem Suizid. Viele Jahre kann Orlando nicht darüber sprechen das und wie sein kleiner Bruder gestorben ist. Seine Schwester kann lange nicht einmal seinen Namen aussprechen. Umso emotionaler ist die Wanderung, in der viele aufgestaute Gefühle an die Oberfläche dringen. (MK/RS)

  3. US (2023) | Drama, Biopic
    4.8
    4.3
    2
    6
    Drama von Stephen Herek mit Rob Lowe und Kimberly Williams-Paisley.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Netflix-Drama Dog Gone versuchen ein Vater und sein Sohn auf einer unfreiwilligen Wanderung über den berühmten Appalachian Trail ihre brüchige Beziehung zu reparieren. Die Suche nach ihrem entlaufenen Hund schweißt die beiden zusammen. (SK)

  4. IT (2022) | Drama
    7.2
    7.7
    104
    13
    Drama von Felix Van Groeningen und Charlotte Vandermeersch mit Lupo Barbiero und Cristiano Sassella.

    Im italienischen Drama Acht Berge, nach einem Buch von Paolo Cognetti, stoßen zwei ungleiche Männer nach langer Trennung ins Gebirge vor, um an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen.