Die besten spannenden Filme der 1990er - Yakuza

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    781
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  3. 4.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Ralph Hemecker mit Michael Biehn und Joong-Hoon Park.

    Tony Luca, einer von New Yorks härtesten Cops, untersucht den Mord an einer lokalen Größe der Yakuza. Am Tatort stößt er auf das Markenzeichen des Killers, die Zeichnung eines schwarzen Lotus. Als er sich um mehr Informationen über dieses Zeichen bemüht, fliegt man den koreanischen Inspektor Kim ein und stellt ihn Tony als Berater zur Seite. Widerwillig nehmen die ungleichen Partner die Ermittlungen auf, während ein Bandenkrieg in der New Yorker Unterwelt auszubrechen droht.

  4. JP (1999) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    12
    2
    Thriller von Takashi Miike mit Katsunori Takahashi und Michiko Hada.

    Ein korrupter Senator möchte das lukrative Baugeschäft persönlich kontrollieren und lässt wenig unversucht, den alteingesessenen Unternehmer Yamato zu verdrängen. Damit ist er jedoch bei dessen designiertem Thronfolger und Schwiegersohn in spe, dem ehrgeizigen Kintarō, genau an den richtigen geraten. Der lässt sich auch von Yakuza und Bombenattentaten nicht schrecken.

  5. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.