Die besten Filme von 1924 aus USA

  1. US (1924) | Komödie
    Sherlock Jr.
    7.6
    7.9
    125
    18
    Komödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und Kathryn McGuire.

    Sherlock, jr. ist eine US-amerikanische Stummfilmkomödie von und mit Buster Keaton aus dem Jahr 1924 über einen Filmvorführer, der um seine Liebe kämpfen muss.

  2. US (1924) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    6.9
    83
    8
    Fantasyfilm von Raoul Walsh mit Douglas Fairbanks und Snitz Edwards.

    In Bagdad lebt der Dieb Ahmed, der die schöne Prinzessin liebt. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, um ihre Hand anzuhalten, muß er es mit dem gemeinen mongolischen Fürsten aufnehmen und tausend Gefahren überstehen, vom Tal der Ungeheuer über das Mitternachtsmeer bis zur Höhle der verzauberten Bäume. Der Film ist eine Erzählung wie aus 1001 Nacht, eine Phantasie, ein Abenteuerfilm an den Grenzen des Kitsches und des Expressionismus. Der Film beeindruckt und begeistert noch heute durch seine Spezialeffekte und das großartige Dekor.

  3. US (1924) | Slapstickkomödie
    7
    6.7
    42
    4
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und Donald Crisp mit Buster Keaton und Frederick Vroom.

    Rollo und Betsy, zwei verwöhnte Kinder aus reichem Hause, geraten durch einen dummen Zufall auf ein verlassenes Kreuzfahrtschiff, die “Navigator”, welches dann durch einen weiteren Zufall ablegt. Keiner von beiden kann das Schiff steuern und so treiben sie ziellos übers Meer, bis sie auf einer von Kannibalen bewohnten Insel stranden…

  4. US (1924) | Drama, Historienfilm
    7
    7
    217
    8
    Drama von Erich von Stroheim mit Zasu Pitts und Gibson Gowland.

    Umstrittene Verfilmung des ebenso umstrittenen Rimans "McTeague" von Frank Norris. In den Kinos war der Filom bisher nur in einer stark gekürzten Fassung mit einer Laufzeit von 145 Minuten zu sehen, die Originallänge sind etwa vier Stunden. John McTeague, ein ehemaliger Arbeiter einer Goldmine, lernt Trina kennen, die Freundin seines besten Freundes Marcus. Da die beiden sich ineinander verlieben, lässt Marcus sie gewähren, und schon bald läuten die Hochzeitsglocken. Dann aber gewinnt Trina in der Lotterie, und Marcus ist wütend, daß sie nun reich ist und er sie hat gehen lassen. Daher beschließt er, sich an John zu rächen, denn der arbeite mittlerweile als Zahnarzt – und das, ohne jemals irgendeine Ausbildung dieser Art gehabt zu haben.

  5. US (1924) | Komödie
    5.8
    7.3
    22
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Florence Vidor und Monte Blue.

    Einer seiner ersten Filme in den USA und der "Lieblings-Lubitsch" von Hitchcock, Chaplin und Kurosawa. Mary Pickford holte Lubitsch nach seinem internationalen Erfolg mit Madame Dubarry von Berlin nach Hollywood. Mit "Die Ehe im Kreise" schuf er dort ein Beispiel für ein neues Genre, das die Amerikaner "Sex Comedy" nannten, und Lubitsch sollte nie wieder in Europa arbeiten. Verwechslungen, Täuschungen, Rollentausch, überraschende Wendungen: In dieser "Sex Comedy" finden sich alle Zutaten des Vaudeville, bemerkenswert interpretiert von den großen Stars der Epoche in einer umwerfenden Inszenierung. Das ist der Stil, den drei Generationen von Kinoliebhabern den "Lubitsch-Touch" nennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1924) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    1
  8. US (1924) | Drama
  9. US (1924) | Drama
    ?
    2
  10. US (1924) | Drama
  11. US (1924) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Allan Dwan mit Gloria Swanson und Tom Moore.

    Die Handlung dreht sich um eine Frau, die von gut situierten Männern immer neue, besser bezahlte Stellenangebote erhält, die sie auch annimmt. Allerdings führt dies dazu, daß selbst ihr Verlobter nicht mehr glaubt, daß sie lediglich beruflich von Mann zu Mann weitergegeben wird.

  12. US (1924)
    ?
    2
  13. US (1924) | Historienfilm, Drama
    ?
    2
    Historienfilm von Mary Pickford und Marshall Neilan mit Estelle Taylor und Mary Pickford.

    Im Jahre 1550 stimmt Sir George Vernon (Anders Randolf) der Verlobung seiner Tochter Dorothy (Mary Pickford) mit dem Sohn des Earl of Rutland, John Manners (Allan Forrest), zu. Vertraglich wird festgelegt, dass die Hochzeit an Dorothys 18. Geburtstag stattfinden soll, andernfalls müsse Sir George eine hohe Strafe zahlen. Als der Tag der Hochzeit näher rückt, machen böse Gerüchte über Johns ruchloses Verhalten die Runde. Als Sir George daraufhin die Hochzeit absagt, gewinnt er nicht nur in John Manners einen Feind.

  14. US (1924) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von William A. Seiter mit Baby Peggy und Clara Bow.

    Helen’s Babies ist eine Stummfilmkomödie von 1924 mit Baby Peggy und Jeanne Carpenter.

  15. US (1924) | Drama
    ?