Die besten Filme von 1977 aus Australien

  1. AU (1977) | Drama, Mysterythriller
    Die letzte Flut
    6.4
    6
    128
    13
    Drama von Peter Weir mit Richard Chamberlain und Olivia Hamnett.

    Der junge australische Anwalt David Burton vertritt ein Gruppe Aborigines, die des Mordes beschuldigt werden. Doch die Angeklagten verweigern ihre eigene Verteidigung. Burton wird mit der ihm völlig fremden Kultur der Ureinwohner konfrontiert. Sie führen ihn in eine sonderbare, unterirdische Kultstätte, in der uralte Relikte eine entsetzliche Sintflut prophezeien. Währenddessen gehen heftige Regenfälle auf Sydney nieder.

  2. AU (1977) | Drama
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. AU (1977) | Komödie
  5. AU (1977) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  6. AU (1977) | Thriller
    1.7
    7
    5
    Thriller von Christopher Fraser mit John Jarratt und Phillip Avalon.

    Oscar-Preisträger Mel Gibson verbringt zusammen mit seinen Freunden das letzte Sommerwochenende am Meer. Es sind die frühen 60er Jahre. Mit heißem Rock'n'Roll, kühlem Bier und scharfen Girls wollen sie noch einmal richtig "die Sau rauslassen". Boo entjungfert gleich am ersten Abend die Tochter des Campingplatzbesitzers. Als er sich dann noch damit brüstet, mit der Verlobten seines Freundes Sandy geschlafen zu haben, kommt es zur Schlägerei. Während Boo blutüberströmt am Boden liegt, greift sich Sandy das Jagdgewehr und verschwindet in der Dunkelheit. Es kommt zur blutigen Konfrontation, die den Tod und blankes Entsetzen für alle bringt.

  7. AU (1977) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama mit June Pritchard und Martin Phelan.

    Australien gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Leutnant McEwen ist der Kommandant einer Frauen-Strafkolonie. Tatenlos sieht er zu, wie die Gefangenen von seinen Männern vergewaltigt und gedemütigt werden. Seine Verlobte, Elizabeth Harrington, versucht verzweifelt den gequälten Frauen zu helfen. Erfolglos. Bei der Ankunft eines Versorgungsschiffes kommt es schließlich zu einer Revolte im Lager. Es gelingt den Gefangenen sich zu befreien. Ungeachtet ihrer Herkunft und ohne Rücksicht auf ihren Verlobten entschließt sich Elizabeth die Flüchtigen zu begleiten.

  8. 6
    14
    20
    Dokumentarfilm von Lasse Hallström mit Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson.

    Der Film zeigt das Phänomen ABBA auf der Höhe des Erfolges während der Australien-Tour 1977. Die tobende und euphorische Begeisterung der Fans wurde vom Regisseur Lasse Hallström auf "ABBA - The Movie" eingefangen. Dies ist einer dieser wenigen besonderen Möglichkeiten ABBA live auf der Bühne mit zu erleben. Im Film begleiten wir den Radiomoderator Ashley Wallace, wie er der Band hinterher jagt, um ein exklusives und ausführliches Interview mit ABBA zu bekommen. Wird er es schaffen, oder nicht?