Die besten aufregenden Filme von 1998 aus Großbritannien

  1. GB (1998) | Biopic, Drama
    Elizabeth
    7
    7.1
    209
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  2. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  3. GB (1998) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Stephen Gallagher und Stephen Gallagher mit Stephen Tompkinson und Lydzia Englert.

    Jim Harper schleicht sich, aus Interesse an einer Frau, in einen geheimen Kongress eines Pharmakonzerns. Harper wird bemerkt und mit Elektroschocks außer Gefecht gesetzt. Um ihn wiederzubeleben wird ihm die Droge EPL eingeflösst. Das Medikament hat fatale Nebenwirkungen. Unter Einfluss der Droge versucht er dem Konzern das Handwerk zu legen.

  4. GB (1998) | Fantasyfilm
    5.4
    11
    5
    Fantasyfilm von John Henderson mit Kate Beckinsale und Jonathan Bailey.

    Die Geschichten von Lewis Carroll über die kleine Alice im Wunderland sind schon etliche Male verfilmt worden - doch selten war ein Film so bezaubernd wie "Alice im Spiegelland". Alice liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame Weise auf der anderen Seite. Dort, im magischen Schachland, begegnet sie vielen wunderbaren und verrückten Figuren wie Tweedledee und Humpty-Dumpty. Doch Alice hat auch eine Aufgabe: Sie muss als weißer Bauer in einer geheimnisvollen Schachpartie mitspielen. Wenn sie bis zum Schloss der roten Königin vordringt, dann wird sie selbst die Königin im Schachland.