Die besten Filme von 2007 aus Schweden bei Disney+ und - Im Stream

  1. SE (2007) | Drama
    Wen man liebt
    ?
    10
    Drama von Åke Sandgren mit Rolf Lassgård und Gustaf Hammarsten.

    Lena hat eine Ehe voller Gewalt mit Hannes hinter sich. Der hatte sie lange brutal geschlagen und wiederholt missbraucht. Ihr geht es endlich wieder gut: Sie hat einen neuen Job und lebt glücklich mit ihrem neuen Mann Alf zusammen, einem ganz lieben und gutmütigen Fischhändler. Nur manchmal leidet sie an qualvollen Schwindelanfällen, ein Ergebnis der Misshandlungen durch Hannes. Hannes hat im Gefängnis ein Anti-Gewalt-Training absolviert. Er hat verstanden und akzeptiert, wie schwer er seine Frau gedemütigt und verletzt hat. Nachdem er auf Bewährung entlassen wird, ist er fest entschlossen, sich von seiner Exfrau fernzuhalten. Eine zufällige Begegnung ist der Beginn eines emotionalen Chaos für beide. Das ehemalige Paar beginnt, sich wieder zu treffen. Aber die Menschen in ihrer Umgebung sind nicht bereit, eine Versöhnung zu akzeptieren. Lenas beste Freundin ist wütend, denn sie glaubt nicht, dass Hannes sich wirklich geändert hat, und sie möchte nicht zusehen, wenn Lena erneut misshandelt wird. Die Frauen im Frauenhaus, die Lena in ihrer schwierigen Zeit vorwiegend geholfen haben, versuchen ihr begreiflich zu machen, dass gewalttätige Männer sich nicht ändern. Unterdessen kann Lenas derzeitiger Ehemann Alf nur hilflos beobachten, wie ihm die Liebe seines Lebens, für die er alles tun würde, aus den Fingern gleitet und sich von Hannes, der ihr so viel Leid angetan hat, immer mehr angezogen fühlt.

  2. SE (2007) | Drama, Komödie
    5.9
    6
    1
    Drama von Manne Lindwall mit Anna Ryrberg und Freddy Åsblom.

    Wer ist Rosa? Trotz ihrer Jugend schon ein Star in der Musikszene, umlagert von Journalisten, umjubelt von ihren Fans, wenn sie die Bühne betritt und ihren neuesten Song "Happiness I never knew" vorträgt? So jedenfalls sieht sich Rosa in ihren Tagträumen, denen sie mitten im Alltag nachhängt. Neben der Musik ist ihr nur noch eines wichtig: ihre Beziehung zu Ville, dem gleichaltrigen Freund, die schon fast ein Jahr währt. Zur Feier ihres gemeinsamen Jahrestages hat sie einen Song für Ville geschrieben. Doch dann trennen sich kurz zuvor ihre Wege: Ville soll die Sommerferien mit seinem Vater verbringen, während Rosa widerwillig in ein Ferienlager zieht.

  3. SE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Martin Asphaug mit Angela Kovacs und Reuben Sallmander.

    Der reiche Immobilienmakler Richard von Knecht stürzt vom Balkon seiner Luxuswohnung. Die Gerichtsmedizinerin stellt zweifelsfrei fest, dass er ermordet wurde. Irene Huss und ihr junger Kollege Fredrik nehmen die Ermittlungen auf und entgehen dabei nur knapp einem Bombenanschlag, der die Büroräume des Toten verwüstet. Die Kommissarin vernimmt von Knechts Ehefrau Sylvia, die den Verlust ihres Mannes nicht zu betrauern scheint. Sie betrügt ihren Gatten seit geraumer Zeit mit dem Kammersänger Ivan Viktors, hat aber ebenso ein Alibi wie ihr Sohn Henrik, ein Antiquitätenhändler, und dessen schwangere Frau, das Topmodel Charlotte. Irene konzentriert sich nun auf den Drogendealer Bobo Torsson, der sich als Fotograf ausgibt und sein vermeintliches Atelier neben von Knechts Büroräumen angemietet hatte. Zwischen den beiden kam es offenbar zu einem heftigen Streit. Irene wüsste zu gern, worum es in dieser Auseinandersetzung ging, doch bei der Beschattung Torssons unterläuft ihr eine schwerwiegende Panne. Dabei gerät sie in die Gewalt von Torssons Komplizen JP Svensson und Hoffa, berüchtigten Schlägern, und kann sich nur mit knapper Not befreien. Auch privat hat die Kommissarin ein Problem: Ihre Tochter Jenny geht mit einem Skinhead und droht in die rechte Szene abzudriften. Durch Zufall trifft Irene den zwielichtigen Svensson in einem Restaurant wieder und kann ihn überrumpeln. In der U-Haft stellt sich heraus, dass Svensson drogenabhängig ist. Die Entzugserscheinungen helfen seinem Gedächtnis rasch auf die Sprünge. Überraschend plaudert er einige Dinge aus, die den Fall in ein völlig anderes Licht rücken.

  4. SE (2007) | Komödie, Drama
    5.3
    7.8
    5
    5
    Komödie von Hannes Holm mit Martina Haag und Nikolaj Coster-Waldau.

    Bella (Martina Haag) ist eine selbsternannte Schauspielerin mit relativ überschaubaren Engagements. Sie ist knapp vierzig, konstant pleite und hat auch sonst nicht viel zu tun. Eines Tages entscheidet sie sich, ihren Lebenslauf kreativ “aufzumotzen”, indem sie anführt, akrobatische Fähigkeiten zu haben. Gut für sie, denn niemand geringerer als Ingmar Bergman sucht genau diese Talente bei einer Schauspielerin für die Rolle in seinem neuen Stück. Bella wird für die Rolle ihres Lebens engagiert, aber ihre kleinen Lügen werden große Konsequenzen haben…

    Martina Haag fungiert bei Salto für Anfänger nicht nur als Haupdarstellerin. Sie ist zudem die Autorin der Romanvorlage und arbeitete am Drehbuch mit.

  5. 5
    13
    9
    Fantasyfilm von Nikolaj Arcel mit Sara Langebæk Gaarmann und Lucas Munk Billing.

    Die 14-jährige Lulu wohnt in einem kleinen, verschlafenen Dorf an der Küste und liest mit Begeisterung Sagen über Geister und Dämonen. Sie würde alles dafür geben, auch nur einmal ein ähnliches Abenteuer erleben zu dürfen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Geist aus dem 19. Jahrhundert ergreift Besitz von ihrem kleinen Bruder, um gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Lulu will ihm helfen, doch die einzigen Menschen, die ihr glauben, sind der verwöhnte, überängstliche Oliver und Richard, ein desillusionierter Wissenschaftler. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Mission, um das Geheimnis von der Insel der verlorenen Seelen zu entschlüsseln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.