Die besten Filme der 1960er aus Mexiko bei Amazon Video

  1. MX (1962) | Komödie, Groteske
    Der Würgeengel
    7.4
    8.6
    238
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  2. IT (1968) | Abenteuerfilm
    6.2
    5.5
    11
    4
    Abenteuerfilm von José Giovanni mit Lino Ventura und Xavier Marc.

    Der französische Profikiller Rital erhält den Auftrag, den Präsidenten eines lateinamerikanischen Landes zu ermorden. Das Attentat soll in der Sommerresidenz der berühmten Schauspielerin Camito stattfinden. Der abgebrühte Auftragsmörder ahnt, dass dieser Job für ihn gefährlich wird, lässt sich jedoch nichts anmerken. Zusammen mit dem jungen Volkshelden Chico, der nach dem Mord als Marionette an der Staatsspitze stehen soll, wartet Rital auf seinen Einsatz. Nach dem Attentat wird Rital selbst zum Gejagten, denn die Auftraggeber wollen den gefährlichen Mitwisser eliminieren. Doch Rital ist seinen Häschern stets einen Schritt voraus.

  3. 2.8
    3
    2
    Science Fiction-Film von Jack Hill und Juan Ibáñez mit Boris Karloff und Julissa.

    Er hat eine Kreatur geschaffen, jenseits der menschlichen Ethik und Vorstellungskraft - der vom Wahnsinn besessene Wissenschaftler Dr. Mantell. Dieses Ungeheuer braucht immer wieder frisches Menschenblut und der von unlöschbarem Wissensdurst gepeinigte Dr. Mantell ist nicht zu stoppen: Er entführt schöne, junge Frauen, die dann unter höllischen Qualen eingefroren werden, um seiner Kreatur das Leben zu erhalten. Sie werden seelisch und körperlich gepeinigt und erleiden ein unmenschliches Schicksal - in Dr. Mantells "Zone der Qualen". Bald steht nichts mehr zwischen dem verrückten Wissenschaftler und seinem grauenhaften Ziel. Wer kann Dr. Mantell nun noch bremsen? Eine alptraumhafte Vision des Schreckens!