Die besten Filme der 1970er aus Rumänien

  1. ?
    1
    Actionfilm von Mircea Dragan mit Stuart Whitman und Gheorghe Dinică.

    Der Ort Abu Lambeth in der Sahara ist das Schlüsselwort für eine große Ölkatastrophe. Ein Ort der zur Hölle wird. Um den Ölpreis in die Höhe zu treiben, wird von einem Syndikat eines der größten Öllager der Welt in die Luft gesprengt! Es droht eine gigantische Katastrophe! Die weltbeste Spezialeinheit für solch gewaltige Ölbrände, die ‘Fire Force’ auch genannt ‘Des Teufels Söhne’ wird aus U.S.A. zur Hilfe gerufen. Wird es ihnen gelingen die drohende Katastrophe zu verhindern? Ein Kampf um Leben oder Tod nimmt seinen Lauf…

    Alternativtitel: Fireforce – Brennendes Inferno und Das Nest der Salamander

  2. RO (1973) | Drama
  3. RO (1979) | Drama
    5.2
    5
    1
    Drama von Doru Nastase mit Stefan Sileanu und Emanoil Petrut.

    Die Geschichte des im 15. Jahrhundert regierenden, wegen seiner Grausamkeit berüchtigten walachischen Fürsten Vlad (Dracula) Tepes. Ein unterhaltsamer historischer Abenteuerfilm, der Authentisches und Erdachtes zu einem monumentalen Kinospektakel aufbereitet.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. RO (1975) | Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Mircea Dragan mit Gheorghe Cozorici und Anna Széles.

    Im Jahre 1471 ist Sultan Mohammed der größte Herrscher des Orients. Nur König Stefan, Herr der Walachei, widersetzt sich dem allmächtigen Sultan. Daraufhin schwört Mohammed grausame Rache, er will die ganze Walachei dem Erdboden gleichmachen, alle Wallachen töten und das ganze Land ausplündern. Um seine Rache in die Tat umzusetzen, stellt er das größte Heer der damaligen Zeit auf. Eine Million Krieger aller Herren Länder, darunter auch Kreuzritter, machen sich auf den Weg in die Walachei. Doch auch die Kämpfer um König Stefan bereiten sich vor. Sie wollen lieber in einem aussichtslosen Krieg sterben, als in die Sklaverei zu gehen.

    Alternativtitel: Die Kreuzritter 1475, Die Rache des Mohammed und Der letzte Kampf

  6. RO (1974) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Sergiu Nicolaescu mit Amza Pellea und Ion Besoiu.

    In dem Historienfilm Die unsterblichen Ritter wandern einige Männer durch Europa um das aufzubauen, was Michael der Tapfere den ‘Rumänischen Traum’ nannte.

  7. RO (1972) | Drama, Musikfilm
  8. RO (1971) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    11
    5
    Komödie von Jean-Paul Rappeneau mit Jean-Paul Belmondo und Marlène Jobert.

    Abenteurer Nicolas Philibert ist aus dem Frankreich der Revolutionszeit nach Amerika ausgewandert. Durch Gewürzhandel zu großem Reichtum gekommen, will er nun in Kürze die reichste Erbin von South-Carolina heiraten. Doch mitten in der Hochzeitszeremonie teilt einer seiner Neider den Anwesenden mit, dass Nicolas bereits in Frankreich verheiratet ist! Dann bricht die Revolution in Frankreich aus und Nicolas kann sich endlich scheiden lassen. Auf der Suche nach seiner Frau gerät er in die Kämpfe zwischen Royalisten und Revolutionären.

  9. IT (1971) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    13
    Actionfilm von Sergiu Nicolaescu mit Amza Pellea und Ion Besoiu.

    Fortsetzung des Films "Die Schlacht der Giganten" um Michael den Tapferen, der es erstmals schaffte, mehrere rumänische Länder in einem Staat zu vereinen.

  10. 5.4
    25
    14
    Hard SF von Gottfried Kolditz mit Jana Brejchová und Jana Brejchowa.

    Nach sechsjähriger Reise durch die Galaxis landet das Raumschiff Cynro auf dem Planeten TEM 4, von dem man auf der Erde einen Hilferuf empfangen hatte. Doch die Besatzung findet keine Spur von einer Notsituation. Im Gegenteil: Der Herrscher des Planeten gibt für seine Gäste ein rauschendes Fest, bei dem Ihr Bewusstsein manipuliert wird. Dabei macht er eine furchtbare Entdeckung.

  11. RO (1971) | Abenteuerfilm
    7.8
    8.5
    53
    18
    Abenteuerfilm von Wolfgang Staudte und Sergiu Nicolaescu mit Raimund Harmstorf und Edward Meeks.

    Vierteilige Miniserie mit Raimund Harmstorf in der Rolle, die in bekannt macht: Er ist: Der Seewolf. Nach Motiven von Jack London.