Die besten Filme mit Kim Novak der 1970er

  1. DE (1979) | Drama
    Schöner Gigolo, armer Gigolo
    5.1
    4.2
    16
    8
    Drama von David Hemmings mit David Bowie und Sydne Rome.

    Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering platzt der preußische Offizier Paul von Pryzgodski. Enttäuscht vom überraschenden Kriegsende, das seine Hoffnungen auf Ruhm und Heldentum begraben hat, versucht er nun in den Wirren der Weimarer Republik Fuß zu fassen. Doch nicht nur seine Karrierepläne, auch seine privaten Beziehungen scheitern. Paul gibt die letzte Schranke des persönlichen Widerstandes auf und wird zum Gigolo. Seine Verletzlichkeit macht ihn anziehend für Frauen. Doch sein Spiel mit dem Feuer und der Dekadenz ist nicht von Dauer...

  2.  (1973)
    ?
    2
    von Peter Medak mit Kim Novak und Tony Curtis.

    Gloria ist als Tänzerin engagiert, ihr Liebster Joey ein gefragter Entertainer, der kreuz und quer durch die Welt reist. Ihre Beziehung leidet unter den ständigen Tourneen von Joey, zudem hat Gloria ihren Zenit schon überschritten. Ein gemeinsames Leben rückt in immer weitere Ferne. Als Joey dann auch noch an Glorias Geburtsatg keine Zeit hat, flüchtet sie in die Arme eines anderen Mannes...

  3. US (1975) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
  4.  (1973) | Horrorfilm
    4.8
    11
    6
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Kim Novak und Georgia Brown.

    In der psychiatrischen Klinik von Prof. R.C. Tremayne verwischen sich die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit auf erschreckende Weise. Tremayne “weiß” um die meist blutigen Geheimnisse seiner vier besonders zu beobachtenden Patienten und schildert deren Geschichten dem eben angekommenen Klinik-Inspektor. Da ist das zähnefletschende Trauma eines kleinen Jungen: ein Tiger, der dessen ewig streitenden Eltern schließlich zerfetzt und sehr reale Spuren seines blutigen Tuns hinterlässt. Und da ist der seltsame Tod von Onkel Albert, dessen Blicke aus dem vergilbten Rahmen Feuer, Tod und Zeit zu bestimmen scheinen. Oder die Geschichte von Brian: Er liebt einen alten, morschen Baum voller Geheimnisse mehr als seine attraktive Frau. Und schließlich Kimo: der Hawaianer zelebriert ein menschliches Blutopfer in aller Öffentlichkeit…