Die besten Filme der 1990er aus Rumänien

  1. RO (1995) | Drama, Komödie
    ?
    3
  2. RO (1999) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Cristian Andrei mit Paul Nolan und Bill MacDonald.

    Als Die Eltern von Alex, die als Geheimagenten arbeiten, kurz vor ihrem Ruhestand stehen, werden sie entführt. Alex, der für tot gehalten und zurückgelassen wird, hat nun das Ziel, auf eigene Faust für die Freiheit seiner Eltern zu kämpfen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. RO (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Victoria Muspratt mit A.J. Cook und Craig Olejnik.

    Als Dawn auf ihrer neuen Schule von der hinterhältigen Mercedes terrorisiert wird, wundert sie sich, warum sich keiner ihrer Mitschüler traut, Mercedes Paroli zu bieten. Bis sie herausfindet, dass ein magisches Amulett ihrer Widersacherin Hexenkräfte verleiht. Doch mit Hilfe eines zweiten Amuletts setzt Dawn zum Gegenangriff an.

  5. ?
    1
    Science Fiction-Film von David Nutter mit Tim Thomerson und Stacie Randall.

    Vor langer Zeit hat Jack Deth den schrecklichen Vampir-Fürsten Caliban besiegt, doch noch immer fehlt ihm die Möglichkeit zur Rückkehr ins 24. Jahrhundert. Gemeinsam mit Calibans Sohn Prospero und der ebenso schönen wie furchtlosen Shaleen macht sich Jack auf die Suche nach dem magischen Kristall, dessen Kräfte seinem Besitzer erlauben, Zeit und Ort seiner Existenz frei zu wählen. Doch bevor die Drei ihr Ziel erreichen, beschert ihnen die Magie einen Feind, mit dem sie nie gerechnet hätten: Lord Caliban.

  6. RO (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Peter Manoogian mit Trever O'Brien und Ashley Cafagna-Tesoro.

    Der zwölfjährige Billy lebt mit seiner schwer herzkranken Großmutter in ärmlichen Verhältnissen. Billys größter Wunsch ist Reichtum, um damit seiner Omi eine Herzoperation zu ermöglichen. Da erhält er von einer geheimnisvollen alten Frau eine wundersame Gabe: Alles was Billy anfasst, verwandelt sich in Gold…

  7. FR (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nae Caranfil mit François Cluzet und Isabella Ferrari.

    Die süße Kunst des Müßigangs ist ein französisches Drama mit Francois Cluzet.

  8. RO (1993) | Komödie
  9. RO (1994) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  10. HU (1995) | Drama
    ?
    1
  11. RO (1995) | Drama, Politdrama
    ?
    1
  12. FR (1992) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  13. ?
    2
    Fantasyfilm von Phil Comeau mit Kris Lemche und Caterina Scorsone.

    Der Teenager Peter gewinnt bei einem Preisausschreiben die Teilnahme an einem "Mittelalter-Abenteuer" auf einer alten Burg. Dort zieht in der Nacht ein schlimmer Sturm auf, und Peter und alle anderen Leute auf der Burg werden ins Jahr 1383 versetzt. Dort plant der böse Lord Drakin die Übernahme der Burg, und liegt es an Peter und seinen Freunden, ihn zu stoppen und wieder in ihre Zeit zurückzukehren.

  14. DE (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Dornhelm mit Felix Mitterer und Viktoria Schubert.

    Der Exilrumäne und Journalist Paul kommt nach der Revolution nach Rumänien und stellt fest, dass sein Freund Dominic als angeblicher Massenmörder getötet wurde. Paul recherchiert die Geschehnisse und versucht, ihn zu rehabilitieren.

  15. RO (1996) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Nae Caranfil mit Charlotte Rampling und Mircea Diaconu.

    Französisch-Rumnänische Koproduktion des bis dato unbekannten rumänischen Regisseurs Nae Caranfil, bei der Charlotte Rampling nichtsdestotrotz mitwirkte. Caranfil erhielt für Asphalt Tango den UCIN-Preis der Vereinigung rumänischer Filmemacher für die beste Regie.

  16. US (1997) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Jonathon Morris und David Gunn.

    Die Berufung des untoten Vampirjägers Zachary ist es, alle blutsaugenden Kreaturen auszulöschen. Nach einem jahrhunderte dauernden Vernichtungskreuzzug trifft er schließlich in Bukarest auf den untoten Ash. Der herrscht mit seinem Clan über den Nachtclub Safehouse und veranstaltet Nacht für Nacht dekadente Partys voller Ausschweifungen. In ihm findet Zachary nicht nur seinen übermächtigen Meister, sondern auch einen Rivalen um die Gunst der schönen Pianistin Sofia. Zwischen der Gier nach Blut und der Sehnsucht nach Erlösung nimmt Zachary den ultimativen Kampf gegen die Mächte des Bösen auf...

  17. RO (1990) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Sergiu Nicolaescu mit Vasile Albinet und George Alexandru.

    Rumänien steckt in der Krise, der König ist tot. Die beiden Söhne sind seit den Kreuzzügen nach Jerusalem erbitterte Gegner, jeder beansprucht die Krone für sich. Ihre Auseinandersetzungen werden immer brutaler, sie schrecken auch nicht mehr vor Totschlag zurück. Unerbittlich verfolgt jeder das einzige Ziel, die Krone und die Macht über das Land zu bekommen. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, der Streit eskaliert. Bis auch die eigenen Familien ermordet werden sollen.

  18. RO (1999) | Western, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Western von Jeff Burr mit John Patrick White und Taylor Locke.

    Als ein 16 Jahre alter Junge und seine beiden jüngeren Geschwister sich auf die Suche nach ihren vermissten Eltern machen, stoßen sie bei ihren Recherchen auf eine Geisterstadt mitten in der Wüste. Sie merken bald, dass es sich hierbei nicht gerade um eine Touristenfalle handelt - den Landkarten nach zu urteilen, existiert diese Stadrt noch nicht einmal! Auf dem Weg in die Geisterstadt müssen die Kinder sich einer bösen Macht stellen, denn nur so können sie ihre Eltern und sich selbst lebend wieder von hier fortbringen.

  19. US (1998) | Horrorfilm
    4
    4
    2
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Anders Hove und Denice Duff.

    In Transsylvanien rüstet Vampir Radu, der abgrundtief böse Besitzer des “Blutsteins”, zum finalen Showdown gegen seine Feinde. Nachdem seine bisherigen Biß-Attacken in letzter Minute von seinem menschlich gutherzigen Bruder Stephan vereitelt wurden, soll nun nichts und niemand mehr den gewaltigen Hunger des Erz-Vampirs stoppen. Radu steigt aus seiner Gruft – und mit jedem tödlichen Biß mehrt sich die Zahl seiner “Blutsverwandten”.