Die besten Filme der 2010er aus Polen bei Netflix

  1. PL (2015) | Fantasyfilm, Musikfilm
    Sirenengesang
    6.8
    7.3
    128
    13
    Fantasyfilm von Agnieszka Smoczynska mit Marta Mazurek und Michalina Olszanska.

    Sirenengesang ist ein polnisches Horrormusical von Agnieszka Smoczynska über zwei Meerjungfrauen, die im Warschau der 1980er stranden, das Nachtleben aufmischen und sich an Menschenherzen laben.

  2. PL (2015) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Kinga Debska mit Agata Kulesza und Gabriela Muskala.

    In dem polnischen Drama These Daughters of Mine führt die Erkrankung ihrer Mutter zwei sehr unterschiedliche Schwestern wieder zusammen.

  3. PL (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von Elzbieta Benkowska und Lukasz Ostalski mit Wenanty Nosul und Katarzyna Dabrowska.

    New World ist ein Film von Elzbieta BenkowskaLukasz Ostalski  und Michal Wawrzeckii, der von einer Gruppe Immigranten und ihrem Leben in Polen erzählt. (MS)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PL (2018) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Janusz Kondratiuk mit Olgierd Lukaszewicz und Robert Wieckiewicz.

    Der Film A Cat with a Dog erzählt die Geschichte der zerstrittenen Brüder Andrzej und Janusz. Beide sind Filmregisseure und als eines Tages der ältere der beiden Brüder einen Schlaganfall erleidet und anschließend gelähmt ist, beschließen Janusz und seine Frau, sich um ihn zu kümmern. (RM)

  6. PL (2019) | Drama, Actionfilm
  7. PL (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Marek Koterski mit Michal Koterski und Marcin Dorocinski.

    In der polnischen Tragikomödie 7 Uczuc wendet Adas (Michal Koterski) sich wieder den Anfängen seiner Kindheit zu, also einer Zeit, in der er die sieben größten Gefühle erst erlernen musste: Angst, Wut, Traurigkeit, Freude, Ekel, Eifersucht und Scham. (ES)

  8. PL (2015) | Komödie
  9. PL (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ryszard Bugajski mit Maria Mamona und Malgorzata Zajaczkowska.

    Zaćma: Blindness ist ein polnisches, vor wahrem Hintergrund spielendes, Drama von Ryszard Bugajski über die dunkle Vergangenheit einer einstigen Sicherheitsoffizierin im stalinistischen, kommunistischen Polen.

  10. PL (2018) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Michal Rogalski mit Pawel Domagala und Krzysztof Czeczot.

    In der polnischen Musik-Komödie Exterminator müssen ein paar Kindheitsfreunde ihre im jugendlichen Alter gegründete Death-Metal-Band neu aktivieren, weil die Umstände sie dazu zwingen, auf einem Fest aufzutreten. (ES)

  11. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
  12. RO (2018) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Florin Serban mit Valeriu Andriuta und Cosmina Stratan.

    In dem Drama Love 1: Dog von Florin Serban nimmt ein einsamer Bergmann eine junge Frau bei sich auf, die er zuvor verprügelt und verlassen im Wald aufgefunden hat. Sie wird zum Objekt seiner Leidenschaft, bis ihre dunkle Vergangenheit beide einholt. (PR)

  13. PL (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Maciej Kawulski mit Marcin Kowalczyk und Tomasz Wlosok.

    Ein polnischer Gangster, der schon lange im Millieu zwischen Alkohol, Drogen und Gewalt vor sich hin siecht erkennt die Sinnlosigkeit seiner Existenz und sucht nach einem Ausweg. Doch in How I Became a Gangster muss er erkennen, dass man aus dieser Welt nicht leicht entkommt. (SK)

  14. GE (2014) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    9
    3
    Dokumentarfilm von Piotr Rosolowski und Elwira Niewiera.

    Der Dokumentarfilm Domino Effekt zeichnet das Porträt zweier Menschen im nach Anerkennung strebenden neuen Staat von Abchasien.

  15. PL (2018) | Dokumentarfilm
    7.8
    9
    Dokumentarfilm von Irek Dobrowolski mit George DiCaprio und Charles Schneider.

    Die Doku Ein ewiger Kampf: Leben und Kunst des Stanislaw Szukalski erzählt vom Leben und Schaffen des polnisch-amerikanischen Künstlers Stanislav Szukalski, von seiner Zeit in Chicago bis Polen und Los Angeles und blickt auf seinen politischen Beitrag zur Welt. (MK)

  16. PL (2018) | Drama
    7.7
    52
    1
    Drama von Wojciech Smarzowski mit Arkadiusz Jakubik und Robert Wieckiewicz.

    Die Schicksale der Priester Lisowski (Jacek Braciak), Trybus (Robert Wieckiewicz) und Kukule (Arkadiusz Jakubik) wurden in Kler vor ein paar Jahren durch ein tragisches Ereignis verbunden. Am Jahrestag der Katastrophe sehen sie sich wieder, um das gemeinsame Überleben zu feiern. Doch ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende. (ES)

  17. PL (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    3.5
    25
    18
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Małgorzata Kożuchowska und Karol Bedorf.

    In dem Kriminalthriller Plagi Breslau sieht sich die Polizistin Helena Rus (Malgorzata Kozuchowska) mit einer rätselhaften Mordserie konfrontiert: Jeden Tag um 18 Uhr wird ein Mensch getötet. Rus vermutet hinter allen Morden den selben Täter und reist zurück ins 18. Jahrhundert, um herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. (JU)

  18. PL (2019) | Agentenfilm, Thriller
    5.9
    5.3
    15
    9
    Agentenfilm von Łukasz Kośmicki mit Bill Pullman und Lotte Verbeek.

    Bill Pullman verkörpert im polnischen Thriller The Coldest Game den Schachprofi Joshua Mansky, dessen beste Tage schon lange zurück liegen. Durch ein neues Match gegen einen russischen Schachmeister soll Mansky wieder Ruhm und Ehre erlangen. (LE)

  19. IT (2018) | Drama
    ?
    7
    2
    2
    Drama von Antonio Morabito mit Flonja Kodheli und Marco Giallini.

    Claudio Santamaria und Marco Giallini müssen in dem Netflix-Drama Forgive Us Our Debts Seite an Seite arbeiten und Steuern eintreiben.