Die besten Filme der 2020er aus Australien - Gegenwart

  1. Thor 4: Love and Thunder
    5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  2. 7
    8
    1
    Musikdokumentation von Allan Hardy.

    Die Musikdokumentation Viva the Underdogs - A Parkway Drive Film vollzieht die 15-jährige Reise der australischen Heavy-Metal-Band nach.

  3. US (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.8
    5.8
    10
    17
    Abenteuerfilm von Sarah Spillane mit Teagan Croft und Anna Paquin.

    Auf einer wahren Begebenheit basierend schildert das Abenteuer-Drama True Spirit die Geschichte der australischen Teenagerin Jessica Watson, die als jüngste Person aller Zeiten alleine die Welt umsegeln will. Der Film erzählt von ihrer gefährlichen, beschwerlichen aber auch magischen Reise, aber auch von den Sorgen ihrer Eltern und der medialen Berichterstattung. (SK)

  4. ?
    39
    1
    Tierhorrorfilm von Sean Lahiff mit Darren Gilshenan und Harry Greenwood.

    Nachdem Buschfeuer verheerende Schäden in australischen Wäldern angerichtet haben, macht sich die Dokumentarfilmerin Bailey mit zwei Naturschützern in den Outback auf, um die vom Aussterben bedrohten Tiere zu dokumentieren. Als das Trio auf Spuren eines unbekannten Tieres trifft, herrscht zunächst Freude über die Entdeckung, doch der Trip verwandelt sich in einen Albtraum. (JJ)