Die besten Filme aus Bosnien/Herzegowina

  1. GB (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Samir Mehanovic.

    In The Fog of Srebrenica lichtet der Regisseur Samir Mehanovic etwas von dem Nebel hinter der Geschichte und dem Verleugnen von einem der schwersten Kriegsverbrechen aller Zeiten.

  2. HR (2009) | Drama, Groteske
  3. BA (2008) | Drama
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Travis Beard mit Mohd Qais Shaghasy .

    Der Dokumentarfilm RocKabul von Travis Beard porträtiert die erste Heavy-Metal-Rock-Band Afghanistans. Die Band mit dem Namen District Unknown engagiert sich für Frauenrechte, stellt sich mit westlicher Rockmusik gegen die Vorherrschaft der radikalen Mächte im Land und sorgt somit für viel Konfliktstoff. Der Dokumentarfilm eröffnet einen ganz anderen Blick auf das krisengebeutelte Land. (RM)

  6. RS (2007) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Srdjan Vuletic mit Sasa Petrovic und Daria Lorenci.

    Der 40-jährige Taxifahrer Fudo möchte eigentlich nur ein ruhiges Leben mit seiner Frau, der Kosmetikerin Azra und seinem kleinen Sohn führen. Leider ist er dafür aber zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Ort ist Sarajevo und die Zeit ist die Gegenwart. Seine Pläne, seine kleinkriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen, scheitern. Da nützen auch das schöne neue Taxi und der feine Anzug nichts. Denn Fudo hat Schulden bei dem Gangster Sejo. Als Azra mit Trennung droht, wenn er sich nicht von Sejo lossagt, entscheidet sich Fudo zu einem verzweifelten Schritt: Er wird ein letztes krummes Ding drehen, um sich von allem frei zu machen.

  7. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.