Die besten Filme aus Dänemark - Schwuler Film

  1. CA (2020) | Drama
    Falling
    6.7
    6.4
    110
    12
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Lance Henriksen.

    In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

  2. DK (2009) | Drama
    6.3
    27
    2
    Drama von Nicolo Donato mit Nicolas Bro und David Dencik.

    Der 22-jährige Lars wird unehrenhaft aus der dänischen Armee entlassen. Es geht das Gerücht um, er habe sich einigen Soldaten in sexueller Absicht genähert. Enttäuscht schließt sich Lars einer Buderschaft von dänischen Neonazis an, in deren Kreis er durch sein entschlossenes Auftreten zunehmend an Respekt gewinnt.

    Besonders mit Jimmy, einem melancholischen Einzelgänger, verbindet ihn bald eine enge Freundschaft. Als die beiden für einige Wochen in das Landhaus des Neonazi-Anführers ziehen, um dieses zu renovieren, entdecken Lars und Jimmy nach und nach ihre Liebe zueinander.

  3. FI (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    7.8
    26
    6
    Biopic von Dome Karukoski mit Pekka Strang und Jakob Oftebro.

    Das Drama Tom of Finland erzählt nach wahren Begebenheiten aus dem Leben des Zeichners Touko Laaksonen, der mit seinen homoerotischen Illustrationen für die Rechte schwuler Männer eintrat.