Demnächst im Kino:
Falling ist ein Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen, Lance Henriksen und Sverrir Gudnason.

In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

Komplette Handlung und Informationen zu Falling

John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit seinem Partner Eric (Terry Chen) und der gemeinsamen Adoptivtochter Monica (Gabby Velis) im Süden Kaliforniens. Doch dann wird es Zeit, dass sein Vater Willis (Lance Henriksen) sich nach einem Altersruhesitz umsieht und so reist John mit seinem vom Lande stammenden konservativen Erzeuger aus dem Mittleren Westen nach Los Angeles.

Lange haben die zwei Männer nicht mehr so viel Zeit miteinander verbracht und sich in der Folge weit auseinandergelebt. Erneut vereint, kollidieren nun die unterschiedlichen Familienmodelle und Wertevorstellungen. Denn der homophobe Willis will sich nach Jahrzehnten als Familienoberhaupt nicht die Vorherrschaft nehmen lassen, hat zugleich aber mit einsetzender Demenz zu kämpfen. (ES)

Hintergrund & Infos zu Falling

Beim Drama Falling handelt es sich um das Regiedebüt des Schauspielers Viggo Mortensen. Für sein Erstlingswerk als Filmemacher schrieb er außerdem zum ersten mal ein Drehbuch selbst. Zudem komponierte er den Soundtrack eigenhändig (was er für Jauja bereits einmal getan hatte) und trat auch als Produzent in Erscheinung.

Ursprünglich beabsichtigte Viggo Mortensen gar nicht, die Hauptrolle in Falling selbst zu übernehmen. Doch da der Cast ansonsten kaum andere wirklich große Stars vorweisen konnte, spielte er seinen Protagonisten am Ende doch selbst, um so die Finanzierung seines Herzensprojektes zu gewährleisten.

Die Szenen mit der toten Ente und der Schlange aus Falling beruhen auf wahren Ereignissen, die Viggo Mortensen aus seiner eigenen Jugend entlehnte.

Die Dreharbeiten zu Falling fanden ab März 2019 in Los Angeles und Nord-Ontario statt. Seine Premiere feierte der Film im Januar 2020 auf dem Sundance Film Festival. (ES)

Schaue jetzt Falling

Leider ist Falling derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
John Peterson
Willis Peterson (älter)
Willis Peterson (jünger)
Sarah Peterson
Erik Peterson
Gwen Peterson
Monica Peterson
John Peterson (15 Jahre)
John Peterson (jung)
John Peterson (jünger)
Sarah Peterson (10 Jahre)
Sarah Peterson (jung)
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 29 Bilder zu Falling

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Falling

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
60
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
D34748aa6f064ff8807631b80c4e68f9
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes