Die besten Filme - Parkplatz

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    7.9
    2.678
    302
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. US (1991) | Komödie, Drama
    7.5
    6.8
    753
    61
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  3. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    989
    331
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  4. 6.5
    6.2
    202
    35
    Psychothriller von George Sluizer mit Sandra Bullock und Kiefer Sutherland.

    Bei einem Tankstop verschwindet Diane, die Freundin von Jeff, spurlos. Drei Jahre lang versucht er verzweifelt, sie zu finden, aber ohne Erfolg. Gerade als er ein neues Leben mit einer anderen Frau beginnen will, meldet sich ein Fremder, der angeblich weiß, was mit Diane geschehen ist.

  5. FR (2009) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    7.6
    104
    16
    Drama von Alain Resnais mit André Dussollier und Sabine Azéma.

    In Vorsicht Sehnsucht wird Marguerite (Sabine Azéma) nach einem Schuhkauf mitten in Paris die Handtasche entrissen. Ihre Brieftasche findet der Pensionär Georges (

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Komödie
    6.4
    5.9
    181
    30
    Drama von Nicholas Hytner mit Maggie Smith und Alex Jennings.

    In The Lady in the Van spielt Maggie Smith eine kauzige alte Dame, die es sich in der Auffahrt eines Fremden gemütlich macht.

  8. 5
    4.8
    25
    11
    Romantische Komödie von John Pasquin mit Kelly Lynch und Julie Bowen.

    Unscheinbar ist untertrieben: Joe ist absolut durchschnittlich in allem, was er tut. Wertschätzung vom Chef oder Anerkennung sind Fehlanzeige, seine Frau hat sich scheiden lassen, die Beziehung zur Tochter ist eher unterentwickelt. Als Joe eines Tages von seinem Kollegen McKinney auf dem...

  9. ?
    Romantische Komödie von Donald Rice mit David Tennant und Sophie Hunter.

    Traffic Warden ist ein charmanter britischer Kurzfilm über einen Parkwächter, der seiner großen Liebe begegnet.

  10. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.4
    5
    28
    2
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Hassengier.

    Der Dokumentarfilm Vom Ordnen der Dinge beschäftigt sich mit den kleinen und großen Dimensionen des Ordnens, mit ihren Motiven und den möglichen Konsequenzen.

  11. FR (2009) | Drama
    5.7
    45
    16
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  12.  (1981) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Robert Butler mit Dirk Benedict und Melanie Griffith.

    Die Einpark-Jungs vom Beverly Hill Plaza sollen eigentlich nur die Autos der Gäste ordentlich auf einen Stellplatz fahren. Aber das Team hat allerhand Unsinn im Kopf und veranstaltet mit den Wagen Wettrennen und nutzt die Nobelkarossen, um hübsche Damen aufzureißen.

  13. BR (2009) | Drama
    ?
    1
    1
  14.  (2009) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Simon Ellis mit Luke Treadaway und Kate Heppell.

    Aspiring journalist Dan expected so much more after graduation… but with no leads, little motivation and a girlfriend who would rather cosy up to her boss in the office, it’s not exactly as he planned. In a bid to get his life back on track and coerced by his womanising flatmate, Dan is...

  15. ES (2016) | Drama
    7.1
    6
    1
    Drama von Juanjo Giménez Peña mit Lali Ayguadé und Nicolas Ricchini.

    Der spanische oscarnominierte Kurzfilm und Cannes-Gewinner Timecode handelt von der Begegnung zweier Parkplatz-Wächter mit unterschiedlichen Arbeitszeiten.