Die besten Filme - Taiwan

  1. 6.2
    6
    1,176
    491
    Actionfilm von Luc Besson mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman.

    In Luc Bessons Lucy wird Scarlett Johansson zum Drogentransport gezwungen. Als die Drogen dabei in ihren Stoffwechsel gelangen, entwickelt sie ungeahnte Superkräfte.

  2. JP (2017) | Drama
    7.4
    6.8
    288
    10
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  3. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.7
    142
    19
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als...

  4. 6.5
    6.9
    128
    12
    Komödie von Arvin Chen mit Jack Yao und Amber Kuo.

    Einen seltsamen Kunden hat die große Buchhandlung in Taipeh: Nie kauft er etwas, doch Nacht für Nacht hockt er vor den Regalen auf dem Boden und blättert in den Französisch-Lehrbüchern. Kais Freundin ist nach Paris gezogen, und er träumt davon, ihr zu folgen. “Sans vous Taipei est très...

  5. SE (2009) | Drama
    6.2
    6.7
    31
    8
    Drama von Håkon Liu mit Pernilla August und Ludwig Palmell.

    In der schwedisch-taiwanesischen Co-Produktion Miss Kicki überredet eine Rabenmutter ihren Sohn zur gemeinsamen Reise nach Taiwan. Doch auch hier verfolgt sie nur eigene Ziele.

  6. 6.2
    6.1
    45
    15
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Qi Shu.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  7. TW (2013) | Drama
    7.1
    5.6
    77
    6
    Drama von Ming-liang Tsai mit Yi Cheng Lee und Yi Chieh Lee.

    Stray Dogs ist ein Drama von Ming-liang Tsai. Auf den Internationalen Filmfestspielen in Venedig wurde Stray Dogs 2013 mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

    Ein Vater und seine beiden Kinder streifen durch die...

  8. CN (2010) | Melodram, Drama
    5.6
    5.7
    23
    7
    Melodram von Quan'an Wang mit Lisa Lu und Feng Ling.

    China auf dem Weg ins neue Jahrtausend: Durch die Normalisierung der Beziehungen zu Taiwan können zahlreiche Familien endlich vereinigt werden. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Die Errichtung einer Demokratie und ein rapides Wirtschaftswachstum haben es taiwanesischen Geschäftsleuten...

  9. 5.9
    5.9
    97
    13
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der...

  10. 4.4
    10
    2
    Drama von Li-shiou Shao mit Bo-lin Chen und Terri Kwan.

    Xiao Lan, ein rebellisches Mädchen das ihre Familie eiskalt umbrachte; Ah Jian, ein heißblütiger Junge, der querschnittsgelähmt ist; Zhong Dao, der vom gewalttätigen Tode seiner Schwester verfolgt wird; Ya Zhu, eine hübsche Nachrichtensprecherin; Ren Fang, ein Assistenz-Professor mit einer...

  11. TW (1991) | Kriminalfilm, Drama
    7.9
    147
    3
    Kriminalfilm von Edward Yang mit Chen Chang und Lisa Yang.

    Ein Sommer zum Verlieben (OT: 牯嶺街少年殺人事件 / Gu ling jie shao nian sha ren shi jian), international vor allem bekannt als A Brighter Summer Day, ist ein epischer Blick auf das Taiwan der 1960er Jahre und die damaligen Jugendgangs, die sich vor allem aus den Kindern chinesicher...

  12. TW (1985) | Coming of Age-Film
    7.5
    78
    2
    Coming of Age-Film von Hsiao-hsien Hou mit Chang Chia-bao und Chang Neng.

    Ein junger Chinese blickt auf seine Kindheit zurück: Seine Familie zog 1948 vom Festland nach Taiwan und versuchte, sich dort über Wasser zu halten. In seinen Erinnerungen fließen neben realistischen Beobachtungen immer wieder kleine Glücksmomente ein, aber auch Blicke auf die größeren...

  13.  (2011) | Actionfilm
    ?
    7
    Actionfilm von Prachya Pinkaew mit JeeJa Yanin.

    Eine koreanische Familie, bestehend aus Taekwondo-Experten, zieht nach Taiwan, um dort eine Kampfsportschule zu eröffnen. Eines der Kinder möchte aber lieber Sänger werden. Nachdem die Familie in Gemeinschaftsarbeit eine Gruppe von Bankräubern ausschaltet, erlangt sie Berühmtheit.

  14. TW (1989) | Drama
    7.3
    7.3
    143
    3
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Tony Leung Chiu Wai und Shufen Xin.

    Vor dem Hintergrund der Unruhen und Umbrüche in Taiwan von 1945 – 1949 erzählt der Film die Geschichte von vier Söhnen einer Großfamilie, die auf verschiedenste Art und Weise ums Überleben kämpfen.

    Alternativtitel: A City Of Sadness und Eine Stadt der...

  15.  (1993) | Drama, Kriegsfilm
    7
    53
    1
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Tianlu Li und Giong Lim.

    Ein gealterter Puppenspieler reflektiert über die Mächte die sein Leben gestaltet haben.

  16. TW (1987) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    6.7
    24
    2
    Kriminalfilm von Hsiao-hsien Hou.

    In Daughter of the Nile träumt sich die junge Lin immer wieder ins ferne Ägypten, um der Realität zu entkommen.

  17.  (1996) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Wai-keung Lau mit Ekin Cheng und Jordan Chan.

    Ho Nam hat den Aufstieg in der Hung-Hing-Organisation geschafft, Chicken arbeitet für die San-Leng-Triaden in Taiwan. Mit der Mätresse des Anführers beginnt er eine Affäre, die sein Boss jedoch duldet. Währenddessen soll Ho Nam ein Territorium übernehmen, das aber auch von Tai Fai beansprucht...

  18.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Charlotte Metcalf mit Johan Norberg.

    Im Jahr 1953 waren Taiwan und Kenia gleich arm. 50 Jahre später ist Taiwan 20-mal reicher als Kenia. In diesem Dokumentarfilm reist der schwedische Autor Johan Norberg in diese beiden Ländern und erklärt, wie es dazu kam.

  19. 7.6
    7
    Romantische Komödie von Arvin Chen mit Mavis Fan und Stone.

    Seit neun Jahren ist der introvertierte Weichung mit Feng verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, und Feng möchte noch ein weiteres Kind mit ihm. Eines Tages taucht Stephen auf, ein Freund aus alten Zeiten, der Hochzeitsveranstaltungen ausrichtet, und ermutigt Weichung, sein vergangenes...

  20. 7.8
    8
    80
    4
    Coming of Age-Film von Hsiao-hsien Hou mit Qi Shu und Jack Kao.

    Mit Millennium Mambo wendet sich einer der bekanntesten Regisseure Taiwans der Jugend des Landes zu und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte im Technomilleu, die bis nach Japan führt. Vicky ist Hostess im modernen Taiwan und kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden.

  21. ?
    4
    Liebesfilm von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Suet Lam und Takeshi Kaneshiro.

    In Turn Left, Turn Right ist das Glück in der Liebe nur eine Backsteinmauer entfernt: John (Takeshi Kaneshiro) ist ein armer Violinist, der immer noch von einem Mädchen träumt, in das er sich zu Schulzeiten verliebt hat. Eve (Gigi Leung) arbeitet als Übersetzerin für Schund-Bestseller und...

  22. TW (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Hui-Chen Huang.

    Der taiwanesische Dokumentarfilm Small Talk begleitet eine Tochter, die versucht, ihrer Mutter Verständnis entgegenzubringen.

  23. TW (2019) | Drama, Familiensaga
    ?
    1
    Drama von Chao-Liang Huang mit George Hu und Jen-Shuo Cheng.

    Han Dan ist ein taiwanesischer Film von Huang Chao-liang, der als eine Mischung aus Drama, Familienfilm und Romanze beschrieben wird. Chao-ling ist zusammen mit Shu-Yun Huang auch als Drehbuchautor an dem Werk beteiligt. (MK)

  24. FR (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Romain Cogitore mit Déborah François und Paul Hamy.

    In Territory of Love verlässt eine Frau namens Maria Paris, um in der taiwanesischen Stadt Kaohsuing ihren Seelenfrieden und sich selbst zu finden. (MK)

  25. 5.8
    4.7
    23
    10
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die...

Ab 18. Juli im Kino!Anna