Die besten Filme mit Angela Schanelec

  1. DE (2010) | Drama
    Orly
    6.3
    7.5
    57
    11
    Drama von Angela Schanelec mit Josse De Pauw und Maren Eggert.

    In Orly von Regisseurin Angela Schanelec werden einzelne Figuren scheinbar zufällig im Getümmel des Flughafens aufgegriffen. Dahinter steckt aber ein Planspiel der besonderen Art.

  2. DE (2004) | Drama
    6.3
    6.7
    29
    3
    Drama von Angela Schanelec mit Alexander Simon und Alexis Loiret.

    Sophie, eine junge Fotografin, tauscht ihre Wohnung mit einer Studentin in Marseille. Es ist Februar, Marseille wirkt unter der harten Sonne schroff und unzugänglich. Sophie überläßt sich der Stadt, sie ist allein, sie fotografiert. In einer Autowerkstatt fragt sie einen jungen Mechaniker, Pierre, ob er ihr einen Wagen besorgen kann. Zwei Tage später treffen sie sich wieder, sie verbringen den Abend in einer Bar, erfüllt von der Schwerelosigkeit des Nichtsvoneinanderwissen. Sophie ist glücklich. Als sie nach Berlin zurückkommt, befindet sie sich schlagartig wieder in den bestehenden Verhältnissen. Ihre Liebe zu Ivan, dem Mann ihrer engsten Freundin Hanna, bleibt unausgesprochen, die Beziehung zwischen Hanna und Ivan gerät in den Vordergrund, Sophie bleibt ausgeklammert, sehnt sich weg, entscheidet sich, ein zweites Mal nach Marseille zu fahren.

  3. 6
    7
    30
    6
    Familiendrama von Angela Schanelec mit Jirka Zett und Miriam Horwitz.

    Drei Sommertage einer Familie in einem schönen Haus am See bei Berlin. Irene besucht mit ihrem neuen Geliebten ihren älteren Bruder Alex, der mit dem schriftstellernden Sohn Konstantin noch in dem gemeinsamen Haus wohnt. Konstantins Freundin kommt auch zu Besuch - und alle entfernen sich immer weiter voneinander.

  4. DE (1995) | Drama
    6.6
    5.9
    12
    1
    Drama von Angela Schanelec mit Anna Bolk und Angela Schanelec.

    In Das Glück meiner Schwester verliebt sich Fotograf Christian (Wolfgang Michael) in Isabel (Angela Schanelec), die Halbschwester seiner Partnerin Ariane (Anna Bolk). Ariane möchte ihren Lebensgefährten aber nicht kampflos ziehen lassen. (RL)

  5.  (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Gisella Caspari und Geremia Carrara mit Angela Schanelec.

    Angela Schanelec spricht in einem Interview über ihre Filme, welche der Neuen Berliner Schule zugerechnet werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Drama
    7.3
    7.1
    14
    Drama von Angela Schanelec mit Sophie Aigner und Vincent Branchet.

    Regisseurin Angela Schanelec wirft einen kommentarlosen Blick auf das Alltagsleben einer jungen Abiturientin aus Berlin.