Die besten Filme mit Christian Clavier

  1. Monsieur Claude und seine Töchter
    6.9
    5
    242
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  2. FR (1993) | Komödie, Klamaukfilm
    6
    4.6
    75
    45
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Jean Reno und Christian Clavier.

    In Die Besucher wird der ritterliche Jean Reno durch einen Zauber in die heutige Zeit katapultiert.

  3. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  4. FR (2014) | Komödie
    5.4
    4.8
    27
    36
    Komödie von Patrice Leconte mit Christian Clavier und Carole Bouquet.

    In der französischen Komödie von Patrice Leconte setzt Christian Clavier als Jazz-Fan alles daran, nur eine Stunde Ruhe zum Musikhören zu bekommen.

  5. FR (2017) | Drama
    7.1
    5.4
    65
    11
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1998) | Komödie, Klamaukfilm
    5.6
    4.7
    43
    28
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Für die Fortsetzung der französischen Komödie "Die Besucher" konnte wieder das bewährte Duo Jean Reno und Christian Clavier (demnächst als Asterix neben Gerard Dépardieu zu sehen) gewonnen werden. Ritter Godefroy hat immer noch Spaß daran, mit seinem durchgeknallten Knecht Jacquouille aus dem trägen Mittelalter-Alltag durch die Zeit zu reisen.

  8. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.8
    4.4
    52
    36
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Die französische Komödien-Fortsetzung Monsieur Claude 2 stellt Christian Claviers Multi-Kulti-Familie vor eine neue Herausforderungen, als die Schwiegersöhne ihr Glück im Ausland suchen wollen.

  9. FR (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    3.1
    31
    60
    Abenteuerfilm von Alain Chabat mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    In Asterix und Obelix: Mission Kleopatra reisen die beiden Gallier nach
    Ägypten, um einem Architekten bei dem Bau von Kleopatras Palast zu
    helfen.

  10. FR (2001) | Komödie
    5.6
    3.5
    22
    18
    Komödie von Jean-Marie Poiré und Jean-Marie Gaubert mit Jean Reno und Christina Applegate.

    Das Hollywood-Remake des französischen Comedy-Hits Die Besucher von 1993. Der Ritter Count Thibault (Jean Reno) und sein Diener André le Pate (Christian Clavier) werden von einem Zauberer versehentlich aus dem 13. Jahrhundert ins Jahr 2000 gebeamt. Dort treffen sie auf Counts Nachfahren und lernen die Zukunft kennen…

  11. FR (2017) | Komödie
    5.2
    3.6
    18
    10
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Ary Abittan.

    Hereinspaziert!, sagt der reiche Christian Clavier, um seine Offenheit zu demonstrieren, und muss prompt ein paar Roma bei sich im Garten aufnehmen, um nicht als Heuchler dazustehen.

  12. FR (2007) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Alexandra Leclère mit Christian Clavier und Nathalie Baye.

    Der Film handelt von einem Ehepaar mit einem ganz speziellen Deal: Wenn sie Geld vom gemeinsamen Konto ausgeben will, muß sie ihn dafür mit sexuellen Diensten bezahlen.

  13. FR (1977) | Liebesfilm, Psychodrama
    ?
    12
    Liebesfilm von Claude Miller mit Gérard Depardieu und Dominique Laffin.

    Französische Verfilmung des Romans This Sweet Sickness von Patricia Highsmith mit Gérard Depardieu und Miou-Miou. David Martinaud baut Tag für Tag ein Schloss für seine Traumfrau Lise aus - nur dass die schon längst vergeben und Mutter ist.

  14. FR (1980) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von François Leterrier mit Christian Clavier und Nathalie Baye.

    Ausgelöst durch eine Unterhaltung mit einem Freund gerät ein Mann in eine Daseinskrise und überlegt, ob sein aktuelles Leben mit Frau und Kindern das ist, was er sich von seinem Leben erhofft hat. Er beginnt, sich in Affären zu stürzen, kommt aber zu der Erkenntmis, daß das bürgerliche Leben, das er bisher geführt hat, vielleicht doch nicht die schlechteste Alternative ist.

  15. FR (2022) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Jérôme Commandeur mit Jérôme Commandeur und Laetitia Dosch.

    In der französischen Komödie Employee of the Month will ein lebenslanger Beamter seinen bequemen Job trotz dringender Sparmaßnahmen nicht verlassen. In dem Versuch, ihn endlich rauszuekeln, wird er an den Nordpol versetzt. (ES)

  16. ?
    2
    Romantische Komödie von Jacques Monnet mit Daniel Auteuil und Josiane Balasko.

    Drei Tage im Leben von sechs Freunden, die auf die 30 zugehen, in Grenoble leben und eine Rockband namens “Why Notes?” haben.

  17.  (1983) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Michel Galabru.

    Französische Musikkomödie aus dem Jahr 1983.

  18. ES (1986) | Melodram
  19. FR (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alexandre Astier mit Audrey Fleurot und Sting.

    Die Komödie Kaamelott - Premier volet is die Fortsetzung von Kaamelott. König Arthur plant hier seine Rückkehr, um sich gegen die Armee seines ehemaligen Freundes Lancelot zu stellen. Die Regie übernimmt wieder Alexandre Astier. (EA)

  20. FR (1986) | Komödie
    5.5
    1
    1
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Philippe Noiret und Christian Clavier.

    Pointenreiche, turbulente Komödie, die sich mit satirischem Witz über sowjetischen Alltag aus westlicher Sicht hermacht! Igor Tatajew, Direktor eines Moskauer Hotels, hat sich mit dem real existierenden Sozialismus durch kleine Schiebereien und Bestechungen aufs Angenehmste arrangiert. Das beschauliche Dasein findet ein Ende, als erst ein Parteigenosse und dann der KGB ihm auf die Schliche kommen.

  21. FR (2009) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von François Favrat mit Clovis Cornillac und Christian Clavier.

    Die Handlung dreht sich um den Kampf zweier Männer - Vincent Cluzet und Xavier Alvarez - der dadurch erschwert wird, daß Xavier auch noch ein Auge auf die Tochter seines Rivalen geworfen hat.

  22. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    3
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt von Kommissar Javert...

  23. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    2
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt von Kommissar Javert...

  24. FR (2019) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Christian Clavier.

    Die Komödie Heavy Duty ist der neue Film von Regisseur und Drehbuchautor Bertrand Blier (Die Ausgebufften) mit den französischen Schauspiel-Stars Gérard Depardieu und Christian Clavier, die gemeinsam schon als Haudrauf-Duo Asterix und Obelix vor der Kamera standen. (TT)