Die besten Filme mit Claude Rich

  1. FR (1968) | Drama, Film Noir
    Die Braut trug schwarz
    7
    8
    130
    27
    Drama von François Truffaut mit Jeanne Moreau und Michel Bouquet.

    Schon am Tag ihrer Hochzeit wurde Julie Kohler ihr Ehemann genommen: durch einen Unfall, direkt vor der Kirche, im der sie ihn gerade geheiratet hatte. Nach einem Selbstmordversuch sagt sie ihrer Mutter, daß sie die Stadt verlassen wolle, macht sich aber in Wirklichkeit auf die Suche nach den fünf Männern, die Schuld am Tod ihres Mannes sind, um sich an ihnen zu rächen.

  2. FR (2011) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    94
    26
    Drama von Stéphane Robelin mit Guy Bedos und Geraldine Chaplin.

    Und wenn wir alle zusammenziehen? ist die Frage, die sich fünf Freunde stellen. Sie alle, schon reichlich betagt, wollen im Alter füreinander da sein. Der Beginn einer anspruchsvollen Wohngemeinschaft…

  3. FR (1967) | Komödie
    7.1
    6.8
    53
    34
    Komödie von Edouard Molinaro mit Louis de Funès und Claude Rich.

    Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

  4. FR (1974) | Drama, Biopic
    5.6
    6.9
    23
    8
    Drama von Alain Resnais mit Jean-Paul Belmondo und Anny Duperey.

    Serge Alexandre alias Stavisky, Sohn eines jüdischen Zahnarztes, baut im Frankreich der Zwischenkriegszeit mit Unterstützung von korrupten Politikern ein windiges Finanzimperium auf, das bis zu seinem Tod floriert. Als Stavisky 1934 auf mysteriöse Art ums Leben kommt, gerät das halbe Pariser Establishment ins Wanken. Parallel erzählt der Film vom Exil Leo Trotzkis in Frankreich.

  5. FR (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    5.5
    13
    16
    Komödie von Bertrand Tavernier und Riccardo Freda mit Sophie Marceau und Philippe Noiret.

    Nach der Ermordung der Oberin ihres Klosters reist Eloise, die Tochter des berühmten Musketiers D'Artagnan, nach Paris, wo sie ihren Vater um Hilfe im Kampf gegen den Herzog von von Grassac bitten will. Der ist allerdings nicht gerade angetan von dem Gedanken, wieder mit Mantel und Degen durch die Lande zu streifen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2008) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit Catherine Frot und André Dussollier.

    Crime is Our Business basiert auf einem Kriminalroman von Agatha Christie. Prudence Beresford, eine Hobbydetektivin, reist auf ein abgelegenes Schloss im Wald, um dort einen Mord aufzuklären, den ihre Tante angeblich beobachtet hat. (TS)

  8. FR (1995) | Drama, Liebesfilm
  9. FR (1989)
    ?
    2
    von Didier Kaminka mit Marlène Jobert und Patrick Chesnais.

    Marie, in zweiter Ehe mit Jeremie verheiratet, wünscht sich verzweifelt ein Kind. Der Arzt stellt jedoch fest, dass das Paar kein Kind bekommen kann. Eine Adoption scheint die Lösung zu sein. Doch das Verfahren ist langwährig und kompliziert. Der Zufall will es, dass Maries 20jährige Tochter auf den schwangeren Teenager Joanna trifft, welche sich bereit erklärt, das Kind abzugeben. Kurzerhand zieht Joanna bei der Familie ein. Das Abenteuer Familienplanung kann beginnen!

  10.  (1989) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Jacques Trébouta mit Louise Marleau und Claude Rich.

    Sechsteiliger französischer TV-Mystery-Thriller um die Suche nach verschwundenen Forschern und ein Geheimnis, das die Mächtigen der Weltpolitik hüten. International mit Claude Rich, Louise Marleau, Peter Sattmann, Claude Jade, Fernando Rey und Richard Münch besetzt.

  11.  (1960) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von René Clair und Henri Verneuil mit Valérie Lagrange und Pierre Michaël.

    Episodenfilm mit All-Star-Cast (Dany Robin, Jean-Paul Belmondo, Marie-José Nat, Claude Rich, Annie Girardot, Pierre Michaël, Martine Carol)

  12.  (1981)
    ?
  13.  (1995)
  14. FR (2006) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Lionel Delplanque mit Albert Dupontel und Jérémie Renier.

    Ein charismatischer, junger Präsident hat sich mit ebenso brillanten wie ehrgeizigen Beratern umgeben. Einer von ihnen ist sein früherer Mentor Saint-Guillaume. Saint-Guillaume ist zwar schon im Ruhestand, verfügt jedoch noch immer über beträchtlichen Einfluss. Nach seinen Möglichkeiten setzt sich der Präsident für Frieden und soziale Gerechtigkeit ein, was ihm zuweilen auch einsame und verzweifelte Stunden im harten Geschäft der Politik beschert. Seine große Kraftquelle ist einzig seine Tochter Nahema - die sich eines Tages in den jungen Mathieu verliebt, den sie zufällig kennen lernte. Oder war es doch kein Zufall? Mathieu macht schnell Karriere und bekommt wichtige Posten zugeschanzt, denn er ist im Besitz von Informationen, die der Karriere des Präsidenten schaden könnten.

  15.  (1965) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Nicolas Gessner mit Jean Seberg und Claude Rich.

    Bankangestellter überlistet professionelle Einbrecher und bringt sie um ihre Diamantenbeute.

  16. DE (1997) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jacques Deray mit Maruschka Detmers und Claude Rich.

    Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit erzählt die Liebesgeschichte einer Österreicherin und eines Franzosen zur Zeit des Ersten Weltkriegs.

  17. FR (1982) | Drama
  18. FR (2015) | Drama
    ?
    Drama von Alain Choquart mit Jérémie Renier und Emily Mortimer.

    Zehn Jahre nach dem Ende der Apartheid ist die Lage in Südafrika weiterhin angespannt. Eine Gemeinschaft, die am Fuß der Drakensberg Mountains lebt, versucht noch immer das Massaker zu verarbeiten, was sich hier vor Jahren ereignet hat. In dem Dorf lebt Estelle (Sibongile Mlambo), die für Geld mit dem mächtigen Landbesitzer Angus (Liam Cunningham) schläft, sich gleichzeitig um den geistig zurückgebliebenen Mattis (Jérémie Renier) kümmert. Unterdessen leidet auch Angus’ Frau Olive (Emily Mortimer) unter ihrem grausamen Ehemann, der nicht nur sie, sondern auch rechtschaffende Arbeiter wie den alleinerziehenden Samuel (Peter Sarsgaard) herumschubst.

  19.  (1977)
  20. IT (1961) | Komödie
    6.7
    3
    1
    Komödie von René Clair mit Bourvil und Alfred Adam.

    René Clairs vorletzter Film ist eine amüsante Komödie, die vor Einfällen nur so übersprudelt. In einem kleinen französischen Dorf soll nach dem Willen des Unternehmers Monsieur Hardy ein mondäner Kurort entstehen. Sein einziges Problem: Bauer Dumont sitzt auf dem Grundstück mit der notwendigen Quelle. Doch kurz vor Vertragsabschluss stirbt er. Jetzt setzt Hardy dem einfältigen Sohn zu, doch als der zur Unterschrift bereit ist, erfährt man von der Existenz eines zweiten Sohnes, der in Südamerika lebt und ebenfalls erbberechtigt ist. Monsieur Hardy dreht durch.

  21. FR (1998) | Biopic, Drama
    5.7
    4
    1
    Biopic von Roger Planchon mit Régis Royer und Elsa Zylberstein.

    Begeisterung auf Schloss Toulouse-Lautrec: Der langersehnte Stammhalter ist da! Doch Henry ist von schwacher Gesundheit und bleibt kleinwüchsig. Gerade deswegen entwickelt er eine frühe Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Der junge Aristokrat geht nach Paris und findet bei den frivolen Cancan-Tänzerinnen, den Spielern, Künstlern und in den Nachtclubs am Montmartre die Motive und die Inspiration für seine Werke. Und hier trifft er auch die große Liebe seines Lebens, Suzanne Valadon. Das legendäre Moulin-Rouge-Plakat macht Toulouse-Lautrec weltberühmt, aber das ausschweifende Leben der Bohème und die Trennung von Suzanne richten ihn langsam zugrunde.

  22. CH (2007) | Drama
    ?
    4
    Drama von Francis Reusser mit Claude Rich und Barbara Schulz.

    13. Oktober 1761. Der Tuchhändler Jean Calas findet den toten Körper seines Sohnes Marc-Antoine - Selbstmord. Als sich herausstellt, dass die Familie Calas hugenottisch ist und sich das Gerücht entspinnt, dass Marc-Antoine zum Katholizismus konvertieren wollte, werden sie unverzüglich unter Mordverdacht festgenommen. Jean Calas anfängliche Lüge, die dem Sohn die entwürdigende Verscharrung als Selbstmörder ersparen sollte, wird ihm zum Verhängnis. Selbst ein ärztliches Attest kann die Familie nicht retten - die katholische Justiz entscheidet für Tod durch den Strang - und Folter, falls das Geständnis des vermeintlichen Mordes nicht freiwillig erfolgt. Bis in den Tod beteuert Jean Calas verzweifelt seine Unschuld. Voltaire, der die Gerichtsverhandlung aus der Ferne beobachtet hat, erfährt von der brutalen Folter und schließlich von der Hinrichtung Jean Calas. Voll Entsetzen begreift er, dass er zu lange gewartet hat, einzuschreiten. Er schwört nun, Gerechtigkeit walten zu lassen und alle Hebel in Bewegung zu setzen, um zumindest Mutter und Sohn Calas vor dem Tod zu retten.

  23. FR (1958) | Komödie
    5.6
    5
    1
    Komödie von Yves Robert mit Louis de Funès und Noëlle Adam.

    In dem kleinen französischen Ort Montpaillard ist es ein offenes Geheimnis, dass sich der allseits beliebte Fisch- und Fleischlieferant Blaireau aus den großen Tierreserven von Wald, See und Flur bedient, natürlich verbotenerweise. Nur, ihm ist nichts nachzuweisen, sehr zum Ärger der Obrigkeit. Parju, der ebenso behäbige wie einfältige Gendarm, ist ihm zwar immer auf den Fersen, doch Blaireau trickst ihn geschickt aus. Hündchen Waldfried ist ihm dabei eine große Hilfe. Während sich die Honoratioren der Stadt Fasan, Hase oder Krebs schmecken lassen, lamentieren sie über Blaireaus Treiben. Eines Tages holt sich Parju ein blaues Auge, als er einen Einbrecher an der Mauer des Grundstücks der reichen Familie de Chaville stellen will. Obwohl es sich dabei um den verliebten Musiklehrer Fléchard handelt, der der schönen Tochter Arabella näher kommen will, ist für die Stadtoberen klar, dass nur Blaireau als Täter in Frage kommt. Endlich haben sie einen Grund, ihn ins Gefängnis zu schicken. Doch während es sich Blaireau nun im Gefängnis gut sein lässt - nicht zuletzt, weil ihm Fléchard und Arabella anonym jeden Tag Pakete mit allerlei Leckereien zukommen lassen - gibt es für die Köche in Montpaillard weder Fleisch noch Fisch zum Kochen und für die Bürger auch nichts zum Verspeisen. Zu allem Übel gesteht auch noch Fléchard seine Tat und will unbedingt ins Gefängnis. Montpaillard hat plötzlich jede Menge Trubel zu verkraften.