Jérémie Renier

✶ 06.01.1981 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jérémie Renier

Jérémie Rénier, geboren am 6. Januar 1981, ist ein belgischer Theater- und Filmschauspieler. Jérémie Rénier wird wegen seines ähnlichen Namens oft mit dem US-amerikanischen Schauspieler Jeremy Renner aus Marvel’s The Avengers verwechselt.

Er ist der jüngste von vier Geschwistern und seine Eltern litten beide unter der gefährlichen Glasknochenkrankheit. Jérémie Rénier interessierte sich schon sehr früh für die Schauspielerei und besuchte Kurse, sowohl für Theater als auch für Film. Dazwischen nahm er immer wieder an Zirkusunterricht teil.

Nach einigen Bühnenauftritten und Fernsehproduktionen machte er 1996 sein Spielfilmdebüt in dem französischen Film La Promesse – Das Versprechen von dem Geschwisterpaar Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne in der Rolle des Igor. Darauf folgte eine Zusammenarbeit mit François Ozon in dem Thriller Criminal Lovers, der in den Wettbewerb bei den Filmfestspielen in Venedig aufgenommen wurde.

International bekannt wurde er 2001, als er in Pakt der Wölfe an der Seite von Vincent Cassel und Monica Bellucci zu sehen war. Mit am bekanntesten ist Jérémie Rénier für seine Rolle in der französischen Produktion Das Kind, für die er bei mehreren Filmpreisen in Betracht gezogen wurde und unter anderem den Jean-Gabin-Preis für den besten Nachwuchsdarsteller bekam.

Seine neuesten Auftritte machte er 2008 in dem Drama Abbitte neben James McAvoy und Keira Knightley als sterbender Soldat und in Brügge sehen… und sterben?. 2012 porträtierte er den französischen Sänger und Songwriter Cloclo in dem biographischen Musikfilm My Way – Ein Leben für den Chanson.

Bekannt für

44 Filme & 3 Serien mit Jérémie Renier

7.5
Film
Brügge sehen... und sterben?
Großbritannien | 2008
7.2
Film
Das Kind
Belgien | 2005
6.8
Film
Pakt der Wölfe
Frankreich | 2001
5.5
Film
Der andere Liebhaber
Frankreich | 2017
7.2
Film
Abbitte
Großbritannien | 2007
6.3
Film
Das unbekannte Mädchen
Belgien | 2016
6.7
Serie
Criminal: Frankreich
Frankreich | 2019

Jérémie Renier: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

27 Bilder zu Jérémie Renier

Das könnte dich auch interessieren