Die besten Filme mit Clotilde Hesme

  1. FR (2010) | Liebesfilm, Drama
    Angèle und Tony
    6.7
    7.2
    36
    17
    Liebesfilm von Alix Delaporte mit Clotilde Hesme und Grégory Gadebois.

    Auf den ersten Blick wirken Angèle und Tony nicht wie das ideale Paar. Auch nicht auf den zweiten Blick… Angèle sucht einen Mann, um neu anzufangen. Sie braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan – sonst bekommt sie ihn nicht wieder. Auf ihre Anzeige meldet sich Tony, ein einfacher Fischer, der nicht viel Worte macht. Angèle glaubt, sie könne ihn mit ihrer Schönheit ködern. Doch Tony schreckt vor ihrer schroffen Art zurück.
    Andererseits spürt er ihre Sehnsucht und gibt ihr eine Chance als Verkäuferin. Seine Mutter ist nicht angetan von der neuen Hausgenossin. Was wissen sie eigentlich von dieser Frau, die ihren Sohn unbedingt heiraten will?
    Kann aus nüchternen Erwägungen Liebe werden?
    Können zwei Menschen, die ihre Gefühle nicht gern zeigen, sich finden?

  2. FR (2007) | Drama, Musikfilm
    7.3
    5.9
    107
    16
    Drama von Christophe Honoré mit Louis Garrel und Ludivine Sagnier.

    Eine der schönsten Liebeserklärungen der letzten Jahre macht "Chanson Der Liebe" nicht nur zu einem der Highlights des jungen französischen Kinos, sondern befördert sein Publikum direkt nach Wolke sieben. Ismaël und Julie lieben sich, dennoch bleiben Zweifel nicht aus, erst recht als Julie die Beziehung zur "Ménage à trois" erweitert und die entzückende Alice ins gemeinsame Bett holt. Doch alles kommt ganz anders: Das Schicksal entreißt ausgerechnet Julie dem neuen Bunde. Wieder müssen Wege gefunden werden. Alice beginnt eine Affäre - Ismaël rennt vor allen alten Verbindungen davon. Erst der viel jüngere und hinreißend verliebte Erwann scheint Ismaëls Mauern zu durchbrechen.

  3. FR (2016) | Drama, Buddy-Film
    6.8
    6.4
    144
    20
    Drama von Roschdy Zem mit Omar Sy und James Thiérrée.

    Monsieur Chocolat erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte des erfolgreichen ersten schwarzen Zirkusclowns Frankreichs, gespielt von Ziemlich-Beste-Freunde-Darsteller Omar Sy.

    Handlung von Monsieur Chocolat
    Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: So etwas wie Chocolat (Omar Sy) hat es bisher noch nicht gegeben. Der eigentlich als Rafael Padilla geborene Künstler ist der erste dunkelhäutige Clown, der die französischen Bühnen betritt. Doch der Neuling in Sachen Unterhaltung entwickelt sich zusammen mit seinem weißen Gegenpart, dem Clown Footit (James Thiérrée), schnell zum durchschlagenden Erfolg.

    Bis Monsieur Chocolat seinen Siegeszug in der Zirkusarena antreten kann, liegt in jungen Jahren jedoch ein langer, beschwerlicher Weg vor ihm, denn eigentlich wurde der spätere Clown als Sklave auf Kuba geboren…

    Hintergrund & Infos zu Monsieur Chocolat
    Den unter seinem Künstlernamen Chocolat agierenden Clown Rafael Padilla gab es wirklich. Er mauserte sich über die Jahre hinweg zu einem Meister seiner Zunft und wurde 1886 sogar von französischen Künstlern wie Henri de Toulouse-Lautrec und Edmond Heuzé gezeichnet.

    Chocolat wurde im Jahr 1868 auf Kuba als Sohn afrikanischer Sklaven geboren. Schon jung wurde er zum Waisenkind und mit ca. 9 Jahren an einen portugisischen Händler in Bilbao verkauft. Mit 14 Jahren floh er aus dessen Dienst und schlug sich mit kleinen Arbeiten durch. Der gefeierte Clown Tony Grice fand ihn halb verhungert, erkannte sein Talent und nahm ihn unter seine Fittiche. 1886 kam der inzwischen Chocolat getaufte junge Mann nach Paris zum Neuen Zirkus (Nouveau Cirque), wo er im Team des Clowns George Footit arbeitete und mit diesem ein komisches schwarz-weißes Duo auf die Beine stellte. 1905 endete ihr Vertrag beim Zirkus, 1910 mussten sich die beiden Künster schließlich trennen, um zu überleben. Doch die Solokarriere zahlte sich für Padilla kaum aus. Lediglich seinem Adoptivsohn Eugène Grimaldi konnte er sein komisches Talent weitergeben. 1917 starb Monsieur Chocolat, dem Alkohol verfallen, in Bordeaux. (ES)

  4. FR (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Claire Devers mit Clotilde Hesme und Laurent Stocker.

    Ambroise ist ein harmloser Zeitgenosse. Ein erfolgloser Buchillustrator, spezialisiert auf Einbandgestaltungen für Billigromane, ein freundlicher, zaghafter, ernsthafter junger Mann, ausstaffiert mit einer rabiaten, gehbehinderten Ehefrau und mit einem unfeinen Kleinverleger als Boss. Ambroise glaubt, er ist alle Sorgen los, als er einen geerbten, plötzlich unschätzbar wertvoll gewordenen Designschemel verkaufen will und dann wird er übers Ohr gehauen von einem Kunsthändler bei einer Versteigerung von Luxusobjekten. Hin- und hergeschleudert vom Milieu des Kunsthandels, von der Sadomaso-Szene bis hin zu afrikanischen Voodoozirkeln, offenbart er ungeahnte Reserven, um seine Rache in die Tat umzusetzen.

  5. FR (2007)
    ?
    1
    1
    von Ismaël Ferroukhi mit Frédéric Papalia und Clotilde Hesme.

    Die Kurzfilm-Serie “Kindheitserinnerungen” zeigt Anekdoten aus der Kindheit von berühmten Regisseuren wie Orson Welles, Jean Renoir, Alfred Hitchcock, Fritz Lang, Ingmar Bergman und Jacques Tati. Das Paar Schuhe ist Jean Renoir gewidmet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Drama
    ?
    4
    Drama von Alix Delaporte mit Clotilde Hesme und Grégory Gadebois.

    Le dernier coup de marteau ist ein Drama von Alix Delaporte.

  8.  (2012) | Drama
    ?
    3
    Drama von Catherine Corsini mit Raphaël Personnaz und Clotilde Hesme.

    Französisches Drama aus dem Jahre 2012, in Cannes nominiert in der Sektion Un Certain Regard Award.

  9. 5.6
    6.8
    23
    5
    Drama von Jean-Marie Larrieu und Arnaud Larrieu mit Mathieu Amalric und Catherine Frot.

    Die letzten Tage der Menschheit sind gezählt. Eine globale Apokalypse zerstört alles Leben. Amalric spielt einen Mann, der sich auf den Weg von Frankreich nach Spanien macht, um seine einstige, große Liebe zu finden.

  10. FR (2017) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Fabrice Gobert mit Laurent Lafitte und Chiara Mastroianni.

    Im Thriller K.O. durchlebt ein unsympathischer Chef eines News-Kanals in Paris eine Achterbahnfahrt der Identitäten.

  11. FR (2007) | Heimatfilm, Komödie
    6.7
    6.8
    11
    3
    Heimatfilm von Eric Guirado mit Nicolas Cazalé und Clotilde Hesme.

    Antoines Vater liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus und kann mit seinem rollenden Tante-Emma-Laden nicht mehr die Dorfbewohner der Umgebung mit Lebensmitteln versorgen. Auf Bitten seiner Mutter und aus Geldnot übernimmt nun Antoine widerwillig diese Aufgabe. Dafür kehrt er zurück in das Dorf seiner Kindheit und das Haus seiner Eltern, das er im Streit vor vielen Jahren verlassen hat. Begleitet wird er von seiner besten Freundin Claire, die schnell Gefallen an der wunderbaren Umgebung und dem ländlichen Leben findet. Ihrem Charme und ihrer kindlichen Freude an der Natur erliegen nicht nur die kauzigen Dorfbewohner und die eigensinnigen Kunden des Vaters. Auch Antoine findet durch sie das Land seiner Kindheit wieder und in Claire vielleicht auch die Liebe. (omdb)

  12. IT (2005) | Drama
    5.6
    5.5
    25
    1
    Drama von Philippe Garrel mit Nicolas Bridet und Louis Garrel.

    In Unruhestifter verliebt sich ein junger Revolutionär in eine Künstlerin. Ein Jahr lang läuft alles gut, doch ihre Zukunft könnte die Beziehung der Beiden gefährden.

  13. FR (2008) | Actionfilm, Drama
    6
    16
    5
    Actionfilm von Jacques Maillot mit Guillaume Canet und François Cluzet.

    Gabriel will nach einer zehnjährigen Haftstrafe ein neues Leben anfangen. Sein jüngerer Bruder Francois arbeitet inzwischen bei der Kriminalpolizei. Dieser hilft ihm nur widerwillig bei der Jobsuche, bietet ihm aber eine Bleibe in seinem Haus an. Gabriel versucht mit seinem Kumpel Paulo ein Imbisslokal aufzubauen, aber die vom Bürgermeister ersprochene Unterstützung bleibt aus. Gabriel nutzt wieder seine kriminellen Verbindungen, um sich und seiner Verlobten Nathalie, Kassiererin im Supermarkt, ein besseres Leben bieten zu können. Francois gerät im Kommissariat wegen seines Bruders unter Druck, der wegen eines Einbruchs beschattet und verdächtigt wird. Francois verliebt sich in Corinne. Er hat ihren Mann José ins Gefängnis gebracht. Corinne will sich von José trennen und mit Francois zusammenleben. Als Francois erfährt, dass sein Bruder tatsächlich an einem schwerwiegenden Verbrechen beteiligt ist, kündigt er aus Gewissengründen seinen Job bei der Polizei. Aber Francois gerät selber in große Gefahr. Der eifersüchtige José will ihn umbringen. Nun versucht Gabriel seinem Bruder zu helfen.

  14. FR (2022) | Drama, Thriller
  15. IT (2020) | Drama
    4.6
    3
    6
    Drama von Alessandro Tonda mit Clotilde Hesme und Adamo Dionisi.

    Ein junger Selbstmordattentäter überlebt in Der Anschlag - Wettlauf gegen die Zeit seinen eigenen Anschlag. Als er von ahnungslosen Sanitätern aufgelesen wird, nimmt er sie als Geiseln und droht, sich mit ihnen in die Luft zu sprengen. (JFW)