Louis Garrel

✶ 14.06.1983 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 39 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Louis Garrel

Der französische Schauspieler Louis Garrel wurde am 14. Juni 1983 in Paris geboren. Er ist der Sohn des Filmemachers Philippe Garrel und der Schauspielerin Brigitte Sy. Auch sein Großvater Maurice Garrel und sein Patenonkel Jean-Pierre Léaud sind im französischen Schauspielgeschäft keine Unbekannten.

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte Louis Garrell mit sechs Jahren im Film Triaden des Kusses (1989). Der zweite wurde zwölf Jahre später This Is My Body (2001). Seinen Abschluss machte der Schauspieler am Conservatoire de Paris.

Louis Garrels: Der Karriere-Start mit Die Träumer

2003 war es Louis Garrels vierter Filmauftritt, der seiner Bekanntheit einen massiven Schub gab: In Bernardo Bertoluccis Die Träumer spielte er 2003 Eva Greens Zwillingsbruder Theo, der mit ihr eine Menage-à-Trois mit Michael Pitt einging.

Es folgten unter anderem mit Dans Paris (2006), Chanson der Liebe (2007) und Saint Laurent (2014) weitere Filme, die seinen Star-Status in Frankreich zementierten.

Louis Garrel als Regisseur

Doch allein der Schauspielerei verhaftet zu bleiben, war Louis Garrel nicht genug. Nachdem er sich an drei Kurzfilmen (Mes copains, Petit tailleur und La régle de trois) erprobt hatte, gab er 2015 mit Zwei Freunde sein Langspielfilmdebüt. Drei Jahre später folgte zudem unter seiner Regie der Spiefilm A Faithful Man.

Louis Garrel: International im Filmgeschäft

Obwohl Louis Garrel als Schauspieler vorrangig in französischen Filmen agierte, war er gelegentlich auch in internationalen Produktionen zu sehen: 2019 spielte er beispielsweise nicht nur Alfred Dreyfus in Roman Polanskis Intrige sondern auch Friedrich Bhaer in Greta Gerwigs Romanverfilmung von Little Women.

Louis Garrel: Privates

Louis Garrel war eine Zeit lang mit der italienischen Schauspielerin Valeria Bruni Tedeschi zusammen, mit der er 2009 ein afrikanisches Baby adoptierte, bevor die zwei sich 2012 wieder trennten. Die Ehe mit Darstellerin Golshifteh Farahani hielt nur zwei Jahre (2012 bis 2014). 2017 heiratete er erneut: Diesmal die Schauspielerin Laetitia Casta. (ES)

Bekannt für

39 Filme mit Louis Garrel

7.2
Film
Die Träumer
Frankreich | 2003
6.7
Film
Intrige
Frankreich | 2019
7
Film
Mein ein, mein alles
Frankreich | 2015
7.2
Film
Herzensbrecher
Kanada | 2010
5.8
Film
Ein Mann zum Verlieben
Frankreich | 2018
5.8
Film
Le Redoutable
Frankreich | 2017
6.4
Film
Die Frau im Mond
Frankreich | 2016
7.3
Film
Chanson der Liebe
Frankreich | 2007
7.4
Film
Little Women
USA | 2019

Louis Garrel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 34 Bilder zu Louis Garrel