Die besten Filme mit Daniela Holtz

  1. Der Wald vor lauter Bäumen
    7.1
    7.1
    186
    21
    Tragikomödie von Maren Ade mit Eva Löbau und Daniela Holtz.

    Melanie Pröschle, eine junge Lehrerin aus Schwaben, tritt mit viel Idealismus ihre erste Stelle an einer Schule in Karlsruhe an. Der Schulalltag bricht schnell über sie herein, und bis auf ihren sehr bemühten Kollegen Thorsten Rehm findet Melanie kaum Kontakt zu dem vorwiegend älteren Lehrerkollegium. Als sie dann Tina, eine Nachbarin, kennenlernt, scheint sie den erhofften Anschluß in der neuen Stadt gefunden zu haben. Ihre Erwartungen aber erfüllen sich nicht so schnell, und der Wald um sie herum wird immer dichter. Melanie beginnt, in die falsche Richtung zu laufen...

  2. DE (2019) | Drama
    6.2
    7
    108
    39
    Drama von Katrin Gebbe mit Nina Hoss und Adelia-Constance Ocleppo .

    Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

  3. DE (2013) | Familiendrama, Komödie
    6.6
    6.9
    63
    20
    Familiendrama von Robert Thalheim mit Christiane Paul und Charly Hübner.

    In Eltern stellen Christiane Paul und Charly Hübner das Konzept von Erziehungsberechtigten auf den Kopf und versuchen gleichzeitig für ihre Töchter und für ihre Karriere da zu sein.

  4. DE (2008) | Drama
    ?
    Drama von Felix Hassenfratz mit Anne Weinknecht und Heinrich Schmieder.

    Connys Welt in der süddeutschen Provinz ist überschaubar. Gemeinsam mit ihrem Mann Udo führt sie die Traditionsbäckerei im Dorf. Doch die Idylle zerbricht, als Udo im Mordfall einer jungen Frau verhört wird. Er hat sie am Tatabend als Anhalterin mitgenommen und war der letzte, der sie gesehen hat. Aber das hat er Conny verschwiegen. Obwohl sich der Verdacht gegen ihn nicht erhärtet, steht seine Täterschaft für die Dorfbewohner bald fest. Verzweifelt versucht Conny, das Bild einer intakten Beziehung aufrechtzuerhalten. Die Kundschaft bleibt aus, und gleichsam mit dem Niedergang der Bäckerei beginnt auch Conny, an Udos Unschuld zu zweifeln.

  5.  (2008)
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010)
    ?
    1
    von Stefan Butzmühlen mit Wolfram Schorlemmer und Athanasios Karanikolas.

    In einer Phase größter Freiheit, aber auch größter Orientierungslosigkeit lernt der 20-Jährige Robert Nikos kennen, einen Griechen aus New York. Robert fühlt sich von dem Fremden angezogen und genießt, dass sich jemand für ihn interessiert. Als die Avancen Nikos jedoch immer deutlicher werden, ist Robert verwirrt. Er kennt keine Liebe mit einem Mann. Robert sucht einen Umgang mit seiner Unsicherheit.

  8. DE (2009) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Christiane Lilge mit Andrea Guyer und Jana Hampel.

    Seit Schwester Ines denken kann, arbeitet sie als Hebamme in der Klinik ihrer Mutter - einer Klinik, in der gebärende Frauen selbst bestimmen, wann ihr Baby den Körper verlassen darf. Ines hat noch nie einen Fuß vor die Tür des Hauses gesetzt. Als sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen ist, rückt ihr heimlicher Traum, Stewardess zu werden, in greifbare Nähe. Doch als Schwester Ines versucht, die Klinik zu verlassen, kommt tropfenweise eine ganz andere Gestalt der sonst so entzückenden Umgebung zum Vorschein.