Die besten Filme mit Danielle Darrieux

  1. FR (1953) | Drama
    Madame de...
    6.7
    7.7
    67
    8
    Drama von Max Ophüls mit Danielle Darrieux und Charles Boyer.

    Um ihre Schulden zu begleichen, verkauft Madame de ... ihre wertvollen Ohrringe und behauptet, sie seien unauffindbar. Als ihr Gatte, ein französischer General, die Wahrheit erfährt, kauft er die Ohrringe heimlich zurück und schenkt sie seiner Mätresse. Als sie schließlich dem italienischen Baron Donati in die Hände fallen, der sich in Madame de ... verliebt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

  2. FR (2007) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit François Morel und Danielle Darrieux.

    Towards Zero basiert auf dem Roman Kurz vor Mitternacht von Agatha Christie. Eine Familienfeier auf dem luxuriösen Küsten-Anwesen von Tante Camilla wird zum Schauplatz eines Mordes: Die Gastgeberin wird tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Nun liegt es an Kommissar Bataille, Licht ins Dunkle zu bringen. (TS)

  3. FR (1946) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1959) | Drama
    ?
    1
    Drama von Denys de La Patellière mit Danielle Darrieux und Jean-Claude Brialy.

    Drama um die Liebe einer älteren Frau zu einem jungen erblindeten Widerstandskämpfer in Frankreich.

  6. FR (1937) | Drama
  7. US (1951) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Norman Taurog mit Jane Powell und Danielle Darrieux.

    Rancher Jim Stauton Rogers kommt mit seiner hübschen Tochter Elizabeth aus Texas nach Paris, wo er vor vielen Jahren die entzückende Französin Marie kennen lernte und Hals über Kopf heiratete. Bald nach der Geburt des Töchterchens verließ sie ihn und das Baby jedoch und machte in Paris als Sängerin Karriere. In einem Nachtclub lernt Elizabeth ihre Mutter kennen, ohne zu wissen, dass sie es ist; zugleich verliebt sie sich in den jungen Franzosen Andrè. Ihr Vater will die beiden wegen seiner eigenen schlechten Erfahrungen schnell wieder auseinander bringen. Doch die vertrackten Familienverhältnisse führen zu amüsanten Komplikationen.

  8.  (1980)
    ?
  9. FR (1932) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Jean Kemm mit Rene Alexandre und Harry Arbell.

    Hercule Poirot muß den Diebstal einer Sprengstoffformel und den Tod des Chemikers aufklären.

  10.  (1963) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von André Hunebelle mit Michèle Morgan und Paul Meurisse.

    Nach der Entlassung aus dem Gefängnis versucht sich ein Mann als Heiratsschwindler.

  11.  (1968)
    ?
  12.  (1956) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Denys de La Patellière mit Danielle Darrieux und Jean-Claude Pascal.

    Der skrupellose Journalist Charvin will Reederstochter Isabelle heiraten. Die Zeugin des Mordversuchs am Reeder, Angèle, wird Charvins Geliebte. Später will er auch Isabelle ermorden. Eleganter Thriller von Denys de La Patellière.

  13. ?
    Satire von Christian-Jaque mit Daniel Gélin und Antonella Lualdi.

    Die Hochzeit eines jungen Mannes als Ausgangspunkt für die Geschichte seiner Liebschaften in Rückblenden. Die Vorgängerinnen der jungen Ehefrau waren alle älter und reicher, aber auch berechnender. Wird der Mann sich nun ändern? Zynische Attacke auf die Frauen, die den (männlichen) Zuschauer hier als Zeitvertreib und Lustobjekt zu amüsieren haben.

  14. US (1938) | Komödie
    ?
    Komödie von Henry Koster mit Danielle Darrieux und Douglas Fairbanks Jr..

    Die junge französische Tänzerin Nicole (Danielle Darrieux) kommt mit einer Revue nach New York. Nach deren Mißerfolg steht sie mittellos auf der Straße. Freunde überreden sie, einen reichen Mann (Douglas Fairbanks Jr.) zu heiraten, und schaffen auch gleich die Voraussetzungen.

  15.  (1960) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Etienne Périer mit Danielle Darrieux und Michel Auclair.

    Eine Sängerin, die ihren Mann betrügt, wird nach seinem Tod von Schallplatten erschreckt, auf denen sie der Verstorbene des Gattenmordes beschuldigt. Straff inszenierter Kriminalroman von ausgeklügelter Spannung.

  16. ?
    1
    1
    Naturkatastrophenfilm von Yves Ciampi mit Jean Marais und Gert Fröbe.

    Der französische Ingenieur Pierre verliebt sich in die junge Japanerin Noriko. Als seine ehemalige Geliebte Françoise als Reporterin nach Japan kommt, verliebt er sich erneut in sie – Noriko verzichtet. Doch dann stirbt Noriko bei einem Taifun und Françoise kehrt nach Frankreich zurück. Pierre bleibt allein in den Trümmern zurück.

  17. ?
    3
    Dokumentarfilm von Agnès Varda mit Catherine Deneuve und Jacques Perrin.

    In etwas mehr als einer Stunde blickt Agnès Varda in ihrem Dokumentarfilm auf den von Regisseur Jacques Demy gedrehten Film “Die Mädchen von Rochefort” aus dem Jahr 1967 zurück.