Die besten Filme mit Farley Granger

  1. US (1948) | Whodunit, Drama
    Cocktail für eine Leiche
    7.4
    7.9
    377
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  2. US (1951) | Drama, Film Noir
    6.4
    7.5
    288
    48
    Drama von Alfred Hitchcock mit Farley Granger und Ruth Roman.

    In Der Fremde im Zug (AT: Verschwörung im Nordexpreß) wird der unbescholtene Tennisprofi Guy Haines von einer Zufallsbekanntschaft erpresst, einen Mord zu begehen.

  3. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    124
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  4. IT (1974) | Poliziotteschi, Giallo
    7.2
    7.1
    73
    13
    Poliziotteschi von Massimo Dallamano mit Giovanna Ralli und Claudio Cassinelli.

    Ein junges Mädchen wird nackt erhängt in einer Dachboden-Wohnung aufgefunden. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich bald als vorgetäuscht heraus. Commissario Valentini und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Bei ihren spannenden Ermittlungen kommen sie einem Verbrechernetz auf die Spur, das Minderjährige zur Prostitution anbietet.

  5. US (1948) | Road Movie, Drama
    7.2
    6.8
    54
    1
    Road Movie von Nicholas Ray mit Cathy O'Donnell und Farley Granger.

    Auf der Flucht kommen drei Sträflinge bei der jungen Keechie und ihrem Vater unter. Keechie warnt Bowie, den jüngsten der Gangster, er solle bei dem geplanten Banküberfall nicht einsteigen. Aber Bowie braucht dringend das Geld für einen Anwalt, der für ihn einen Freispruch erwirken soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1954) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.6
    73
    3
    Historienfilm von Luchino Visconti mit Alida Valli und Farley Granger.

    1866, Venedig während der österreichischen Besatzung: Die Gräfin Livia Serpiera, eine glühende Patriotin, verliebt sich leidenschaftlich in den charmanten österreichischen Offizier Franz Mahler. Um seinetwillen verrät Livia ihre politische Überzeugung. Als sie entdeckt, dass Franz sie nur benutzt hat, denunziert sie ihren Geliebten als Deserteur.

    Hintergrund & Infos zu Sehnsucht
    Viscontis erster Historienfilm zeichnet vor dem Hintergrund einer Amour fou das Porträt einer überkommenen Epoche. In intensiven, farbgewaltigen Bildern spiegelt er den Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung im tragischen Schicksal seiner Protagonistin.

  8. US (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.4
    60
    28
    Horrorfilm von Joseph Zito mit Vicky Dawson und Christopher Goutman.

    Im Sommer 1945 wurde bei einem Abschlußball in Avalon Bay ein Pärchen von einem Unbekannten getötet. Als Folge wurden solche Feiern für einen Zeitraum von 35 Jahren verboten. Nun, im Sommer 1980, organisiert die Schülerin Pam MacDonald den ersten Ball seit damals - und erneut ist ein Killer unterwegs!

  9. US (1950) | Drama
    ?
    4
    Drama von David Miller mit Ann Blyth und Farley Granger.

    Es war für Gail ein großer Schock, als sie herausgefunden hat, daß sie - im Gegensatz zu ihrer Schwester Joan - adoptiert wurde. Nachdem sie den ersten Schrecken verdaut hat, beschließt sie, auf die Suche nach ihren biologischen Erzeugern zu gehen, und herauszufinden, wer sie wirklich ist.

  10.  (1974) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Giovanni d'Eramo mit Marisa Mell und Farley Granger.

    Erotisches Trash-Thrillermelodram mit Marisa Mell und Hitchcock-Altstar Farley Granger.

  11. US (1953) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von László Kardos mit Jane Powell und Farley Granger.

    Nachdem der Schauspieler Rick wegen Rasens zu 30 Tagen im Gefängnis verurteilt wurde, bittet er Cindy, die Tochter des Richters, daß sie ihn am Abend des Geburtstags seiner Freundin Lisa für eine Nacht befreit, damit er sie besuchen kann. Sie erfüllt seine Bitte und fährt mit ihm in die Stadt - mit unabsehbaren Folgen!

  12. US (1955) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Maxwell Shane mit Farley Granger und Anthony Quinn.

    Der Unterweltkönig Phil Regal betreibt seine Kredit- und Spielsalongeschäfte mit brutalen Methoden und strengem Familienehrgefühl. Als seine Schwester Rosalie ein Kind von Nicky Bradna erwartet, der wegen eines Raubmords in der Todeszelle sitzt, greift Phil ein. Um die Ehre und das Liebesglück seiner Schwester zu retten, sorgt Phil für Nickys Freilassung. Sein Schwager soll sein Geld künftig als ehrlicher Lastwagenfahrer verdienen. Nicky träumt indes davon, gleich ins Buchmachergeschäft einsteigen zu können. Als Rosalies Baby bei der Geburt stirbt, sieht Phil keinen Grund mehr zur Loyalität und verstößt Nicky. Während Regal dem Polizei-Reporter McFarland gegenüber ein trautes Familienidyll beschwört, fädelt er gleichzeitig eine tödliche Intrige ein. Kaltblütig hängt er Nicky den Mord an einem seiner Geschäftsrivalen an. Kurz vor dem Hinrichtungstermin lässt Nicky seinen Schwager Phil und den Reporter McFarland ins Gefängnis kommen. Nicky droht damit, über Phils Komplott und einen weiteren seiner Morde auszupacken, doch er steht längst mit dem Rücken zur Wand.

  13. US (1975) | Drama
    ?
  14. US (1976) | Drama
  15. US (1948) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  16. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  17. US (1951) | Drama
    ?
    3
    Drama von Mark Robson mit Dana Andrews und Dorothy McGuire.

    Die Handlung dreht sich um eine Familie aus einer typisch amerikanischen Kleinstadt, die gerade den Zweiten Weltkrieg hinter sich gebracht hat, und nun dem beginnendenKalten Krieg und dem "Polizeieinsatz" in Korea gegenübersteht.

  18. US (1950) | Film Noir
    6.4
    10
    Film Noir von Anthony Mann mit Paul Harvey und Farley Granger.

    In Side Street gerät Farley Granger ungewollt ins Fadenkreuz einiger korrupter Geschäftsleute.

  19. US (1984) | Drama, Kriminalfilm
  20.  (1972) | Thriller, Giallo
    6.9
    6.8
    16
    5
    Thriller von Roberto Bianchi Montero mit Farley Granger und Chris Avram.

    Stargespickter Giallo: Farley Granger ("Der Fremde im Zug") stolpert über etliche nackte Frauenleichen (u.a. Femi Benussi, Sylva Koscina): Ein Killer (Chris Avram) schlitzt sexy Frauen der High Society, die sich außerehelich vergnügen. Sex-and-Crime-Kult.

  21.  (1972) | Drama, Giallo
    6.8
    8
    5
    Drama von Silvio Amadio mit Farley Granger und Barbara Bouchet.

    Um mehr über das Verschwinden ihrer Freundin Sally zu erfahren, nimmt die junge Greta deren alte Arbeitsstelle als Sekretärin des Autors Richard Stuart an. Bei einer Party des Schreibers erkennt Greta die Verschwundene in einem Pornofilm und kommt der der Lösung Stück für Stück näher, gerät dadurch aber immer mehr in Gefahr.