Die besten Filme mit Fernand Ledoux

  1. FR (1938) | Drama
    Bestie Mensch
    7
    7.4
    131
    1
    Drama von Jean Renoir mit Jean Gabin und Simone Simon.

    Jacques Lantier ist mit Leib und Seele Lokomotivführer. Er fährt auf der Strecke Paris-Le Havre, seine Lok nennt er zärtlich "Lison". Der junge Mann ist für sein Alter ein sehr ernster Mensch. Er leidet unter Depressionen und unheimlichen Anfällen und führt das auf seine Herkunft aus einer...

  2.  (1953) |
    ?
    3
    1
    von Anatole Litvak mit Kirk Douglas und Dany Robin.

    Ein amerikanischer Besatzungssoldat hat 1945 in Paris eine Liebesaffäre mit einem heimatlosen Mädchen, das sich das Leben nimmt, als seine von der Militärbürokratie verfügte Versetzung ihre Verbindung unterbricht. Die gelungen in Szene gesetzte tragische Liebesromanze ist ein überzeugendes...

  3.  (1941) |
    ?
    3
    1
  4.  (1977) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    3
    Drama von André Cayatte mit Annie Girardot und Bernard Fresson.

    Die Geschichte der Entführung und Ermordung einer Neunjährigen, deren Mutter nach Tagen qualvollen Leidens erkennen muß, dass der Täter ihr eigener Sohn aus erster Ehe ist. Besonders durch das hervorragende Spiel von Annie Girardot werden die Gefühle des Zuschauers stark angesprochen, was die...

  5.  (1956) |
    ?
    2
    2
    von Joris Ivens und Gérard Philipe mit Gérard Philipe und Nicole Berger.

    Im 16. Jahrhundert kämpft Till Eulenspiegel mehr mit Schläue und Witz als mit Waffengewalt gegen die spanischen Besatzer. Er befreit mit den Truppen des Prinzen von Oranien die Provinz Flandern, besiegt den Grafen von Alba und kann endlich mit seiner Verlobten Nele glücklich werden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1942) | Melodram, Märchenfilm
    ?
    28
    Melodram von Marcel Carné mit Arletty und Alain Cuny.

    In Marcel Carnés romantischen Märchen Die Nacht mit dem Teufel schickt der Leibhaftige Arletty und Alain Cuny aus, um bei einer Verlobungsfeier Zwietracht zu säen, indem sie bei Braut und Bräutigam ihre Verführungskünste spielen lassen.

  8. ?
    1
    Familienkomödie von Jean-Paul Le Chanois mit Robert Lamoureux und Nicole Courcel.

    Der Sohn eines Professorenpaares verliebt sich in die im selben Mietshaus wohnende Studentin Catherine, die sich als Au-pair verdingt. Leichte, warmherzige Familienkomödie.

  9.  (1956) |
    ?
    3
    1
  10.  (1943) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm von Jacques Becker mit Fernand Ledoux und Georges Rollin.

    In einem verlassenen französischen Dorf wird eine alte Frau getötet und ihre gesamten Ersparnisse gestohlen. Mehrere Mitglieder ihrer Familie, alle "Goupi" genannt, stehen unter Verdacht.

  11. FR (1953) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  12. 4.3
    6
    Abenteuerfilm von Carmine Gallone mit José Suárez und Anne Heywood.

    Eines der abenteuerlichsten Kapitel in der römischen Geschichte! Der Höhepunkt des Punischen Krieges, effektvoll und gigantisch auf die Leinwand gebracht! Eine historische Schau der Superlative, mit internationaler Starbesetzung: Pierre Brasseur, Daniel Gelin, Anne Heywood - und Terence Hill,...

  13. FR (1958) | Historienfilm, Melodram
    6.2
    6.7
    15
    Historienfilm von Pierre Gaspard-Huit mit Romy Schneider und Alain Delon.

    Wien, im Jahre 1906. Als die Musikertochter Christine Weiring (Romy Schneider) und der Dragonerleutnant Fritz Lobheimer (Alain Delon) sich zum ersten Mal...