6.9

Bestie Mensch

Kinostart: 16.09.1949 | Frankreich (1938) | Drama | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La Bête humaine

Bestie Mensch ist ein Drama aus dem Jahr 1938 von Jean Renoir mit Jean Gabin und Simone Simon.

Aktueller Trailer zu Bestie Mensch

Komplette Handlung und Informationen zu Bestie Mensch

Jacques Lantier ist mit Leib und Seele Lokomotivführer. Er fährt auf der Strecke Paris-Le Havre, seine Lok nennt er zärtlich "Lison". Der junge Mann ist für sein Alter ein sehr ernster Mensch. Er leidet unter Depressionen und unheimlichen Anfällen und führt das auf seine Herkunft aus einer Familie von Trinkern zurück. Eines Tages wird in einem Zug, mit dem er zur Arbeit fährt, ein reicher Gutsbesitzer ermordet. Der Mörder Roubaud, Bahnhofsvorsteher in Le Havre, handelt aus Eifersucht. Lantier schöpft Verdacht, behält das aber für sich, weil ihn Severine, die schöne junge Frau des Mörders, fasziniert. Severine trifft sich fortan heimlich mit ihm und wird seine Geliebte, vor allem aber will sie ihn überreden, ihren Mann umzubringen, vor dem sie sich fürchtet. Sie ahnt nicht, was sie damit für sich und Lantier heraufbeschwört.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Tag
Romanverfilmung

Schaue jetzt Bestie Mensch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bestie Mensch

Cast
Crew
Jacques Lantier
Séverine Roubaud
le fils Dauvergne
Victoire Pecqueux
Philomène Sauvagnat
un lampiste

News

2 News zu Bestie Mensch

14.05.2013 - 08:50 Uhr
10
Top 50 der klassischen Film noir
14.08.2012 - 08:50 Uhr
16
Eure Geheimtipps der 1930er Jahre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bestie Mensch

6.9 / 10
199 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare